Angst vor eigenen Kater?
Hallo liebe Community 👋,
Ich habe ein kleines Problem und zwar hat mich mein Kater vor 20 Minuten oder so da soweit mal prutalst angegriffen. Er ist an mein Bein gesprungen, hat sich fest gekrallt und mich gebissen. Das ist schon mal vor 3 Wochen oder so passiert. Er ist jetzt 2 Jahre alt und davor war er mir noch nie sl ganz geheuer weil er immer seinen eigenen Kopf hat und total stur ist. Ich habe seit dem schon angst vor ihm doch jetzt ist es total so. Es war nämlich vorhin so, dass er auf dem Boden lag und ich ihn streicheln wollte, da hat er mir plötzlich in die Hand gebissen und mich angehaucht. Dann wollte ich ihn in Ruhe lassen und wollte aus dem Zimmer gehen auf einmal ist er wie gesagt an mein Bein von hinten gesprungen. Er ist jetzt gerade draußen aber ich weiß nicht damit umzugehen. Wisst ihr was ich jetzt machen soll?
1 Antwort
Hallo Du,
gehe bitte mit deinem Kater zum Tierarzt. Denn Katzen die solch Verhaltensauffälligkeiten zeigen sind entweder krank, oder haben es nicht gut bei ihren Besitzern.
Ich gehe erst einmal davon aus, dass er "nur" krank ist.
Sollte dein Kater ohne Artgenossen leben müssen, dann vergesellschafte ihn mit einem gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen kastrierten Artgenossen.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺