Mein Kater macht überall groß und klein im ganzen haus was kann ich dagegen tun?

moony1990  01.08.2024, 19:59

Ist er allein? Ist er kastriert?

Emanor 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 20:34

Ja

3 Antworten

Hallo Du,

Freigängerkatzen (du nennst es Straßenkatze) die auch so richtig, richtig gerne welche sind, kommen in der Wohnungshaltung nicht klar. Das ist für solche Katzen der einzige Horror und dann auch Tierqual.

Er zeigt es dir ja: überall urinieren und koten.

Du hast vollkommen recht: Du und dein Kater ihr passt nicht zusammen. Entweder ziehst du aus, lässt den Kater dort bei deinen Eltern, er kann immer raus, aber wahrscheinlich wird er dann bald sterben.

Oder, aber, du suchst ihm ein tolles neues Zuhause, wo er im gesicherten Freigang (ein begrenztes Areal) sein kann.

Ich wünsche dir und deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Beccs2590  01.08.2024, 20:50

In deiner Situation gibt’s keine andere Möglichkeit. Echte freigänger gehen in Wohnung ein. Und da er wohl auch im Revier Probleme hat wäre da neue Besitzer suchen für alle Beteiligten das beste

Versuche mal, die Katzentoilette woanders hinzustellen, am besten irgendwo, wo es ruhig ist.

Den Rest Deines Textes mit ich hasse ihn / ich liebe ihn usw. habe ich dann nicht mehr wirklich gelesen, da man da ja nicht weiß, wo etwas anfängt und aufhört.

Emanor 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 20:39

Sorry, ich habe es hektisch geschrieben nach dem er auf mein Teppich gepinkelt hat und ich etwas verzweifelt war. Aber das mit Katzen Toilette habe ich schon versucht. Ich habe an verschiedenen Orten eine hingestellt aber das hat nichts gebracht.

Zu viel Text, keine Absätze.

• Stell mehr Klos auf
  • Hol Artgenossen wenn keine mehr da sind
  • Fang an Stubenreinheit aktiv beizubringen.

Emanor 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 20:06

sorry ich weiß das meine Frage etwas dumb geschrieben wurde aber, ich habe das alles schnell geschrieben nach dem er auf meinen Teppich gepinkelt hat. Er hat eine stubenreine Artgenossen aber es hat nicht geholfen und wir haben 3 Toiletten.

moony1990  02.08.2024, 00:59
@Emanor

Wenn er Artgenossen hat, heißt das, es gibt mindestens noch 2 Katzen, demnach sind 3 Klos vermutlich nicht ausreichend. Man sagt immer: ein Klo mehr, als Katzen da sind.