Mein Kater macht überall groß und klein im ganzen haus was kann ich dagegen tun?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Katze ich bin kurz davor ihn wegzugeben weil ich nicht wirklich weiter weiß , Er miaut den ganzen Tag pinkelt und macht groß überall außer in seinen Katzenklo obwohl das Katzen Streu ihn gefällt und die Toilette immer sauber ist ich stehe wirklich sofort auf um es sauber zu machen auch wenn ich das nicht oft machen muss da er nicht mehr wirklich drauf geht er ging nie wirklich 100% Prozent drauf aber meistens aber jetzt geht er fast garnicht mehr drauf. Ich gebe ihn liebe ich spiele mit ihn ich kaufe ihn Snacks ich habe ihn noch ein paar Tage davor ein großen kratzbaum gekauft was will er noch. Er war davor eine abgemagerte Katze mit rausgerissen Fell meine Mutter hat ihn von irgendeine Familie gekauft, am Anfang wollte ich nichts mit ihn zu tun haben und habe ihn regelrecht gehasst er hat überall hin gemacht und ich war kurz vorm durchdrehen da ich Sauberkeit brauche und er kam immer nachhause mit Wunden weil er mit jeder Katze und anderen Tieren kämpfen muss er kämpft sogar mit kleinen Hunden und wollte auch schon größere angreifen eines Tages kam er nach Hause mit extremen Wunden worauf hin ich ihn zum Tierarzt brachte die haben gesagt das alles ok ist ich weiß nicht warum ich ihn gebracht habe aber ich schätze mal er hat mir leid getan dann wurde es aber schlimmer er hat sich versteckt hat nichts getrunken und nichts gegessen ich bin dahin wieder zum Tierarzt der mir dann gesagt hat er hätte eine blut Vergiftung und eine riesengroße Infektion niemand wollte zahlen weswegen ich für alles zahlen müsste und das wahren 800€ so nicht wenig aber ich habe es trotzdem getan weil ein Tag länger und er würde sterben. Ich habe mich dann entschieden er wird eine Haus Katze damit er aufhört zu kämpfen aber er wird so aggressiv und unruhig aber nach eine Weile hat er er nachgelassen bis ihn meine Familie rausgelassen hat ich Kampfe mit meiner Familie schreie die an und unsere Beziehung leidet einfach daran weil sie mir im Weg stehen sie machen das zwar nicht extra aber sie versuche es auch wirklich nicht und die haben ihn jetzt mehrmals hintereinander freigelassen das er jetzt schlimmer ist als davor ich versuche es aber als ich dachte ich hätte es geschafft bin ich wieder bei 0 und ich kann ihn nicht draußen sehen weil ich weiß er kommt mit wunden nachhause und ich bringe ihn zum artzt und muss meinen ganzen Lohn für ihn ausgeben ich liebe ihn zwar aber er passt einfach nicht zu mir er macht mich verrückt vor Sorge da ich mich verantwortlich für ihn fühle ich habe meinen father regelrecht angegriffen weil er ihn rausgelassen hat ich denke das ich ihn für mich und ihn weggeben muss auch wenn Ich ihn wirklich liebe und vermissen werde wie er immer sich an meinen Nacken einkuschelt aber er will eine Straßen Katze sein und die ganze Stadt zu seinen Territorium machen und ich will eine Haus Katze die Stuben rein ist und drinne bleibt wie bei anderen Leuten.
3 Antworten
Hallo Du,
Freigängerkatzen (du nennst es Straßenkatze) die auch so richtig, richtig gerne welche sind, kommen in der Wohnungshaltung nicht klar. Das ist für solche Katzen der einzige Horror und dann auch Tierqual.
Er zeigt es dir ja: überall urinieren und koten.
Du hast vollkommen recht: Du und dein Kater ihr passt nicht zusammen. Entweder ziehst du aus, lässt den Kater dort bei deinen Eltern, er kann immer raus, aber wahrscheinlich wird er dann bald sterben.
Oder, aber, du suchst ihm ein tolles neues Zuhause, wo er im gesicherten Freigang (ein begrenztes Areal) sein kann.
Ich wünsche dir und deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
In deiner Situation gibt’s keine andere Möglichkeit. Echte freigänger gehen in Wohnung ein. Und da er wohl auch im Revier Probleme hat wäre da neue Besitzer suchen für alle Beteiligten das beste
Versuche mal, die Katzentoilette woanders hinzustellen, am besten irgendwo, wo es ruhig ist.
Den Rest Deines Textes mit ich hasse ihn / ich liebe ihn usw. habe ich dann nicht mehr wirklich gelesen, da man da ja nicht weiß, wo etwas anfängt und aufhört.
Sorry, ich habe es hektisch geschrieben nach dem er auf mein Teppich gepinkelt hat und ich etwas verzweifelt war. Aber das mit Katzen Toilette habe ich schon versucht. Ich habe an verschiedenen Orten eine hingestellt aber das hat nichts gebracht.
Zu viel Text, keine Absätze.
- Stell mehr Klos auf
- Hol Artgenossen wenn keine mehr da sind
- Fang an Stubenreinheit aktiv beizubringen.
sorry ich weiß das meine Frage etwas dumb geschrieben wurde aber, ich habe das alles schnell geschrieben nach dem er auf meinen Teppich gepinkelt hat. Er hat eine stubenreine Artgenossen aber es hat nicht geholfen und wir haben 3 Toiletten.