10 Monate alter Kater beisst!

8 Antworten

Ich habe auch einen Kater (3 Monate) und auch noch zwei andere (4 Jahre) der kleine Kater beißt auch recht viel und kratzt auch viel 👎 aber die sind halt noch recht klein und wissen noch nicht das sie das nicht dürfen, aber die beiden älteren Katzen bringen dem kleinen das bei, und so viel wie am Anfang kratzt und beißt er jetzt auch nicht mehr ! Hast du den noch eine Katze?

du beschreibst einen unausgelastetetn wohnungsenizelkater. er spielt mit dir, nur dass du blöderweise kein fell hast das dich schützt, kein fehlverhalten des katers sondern ne natürliche konsequenz aus fehlendem kontakt zu anderen katzen. ein geichaltriger spielgefährte sollte das problem lösen

ich hab dir damals schon gesagt dass diese probleme auftreten können.. ich wusste schon warum istd as sage :/ schade dass dus anscheinend nicht ernst genommen hast. die quttung bekommst du jetzt

4 stunden allein ist für ne katze übrigens ne ganze menge

was ist sein problem?

Wohnungskater in Einzelhaltung? Dann ist sein Problem Einsamkeit.

Was Du beschreibst ist ein typisches Verhalten von Wohnungskatzen in Einzelhaltung. Ihm fehlt ein Partner, mit dem er auf Katzenart spielen kann.

Sollte es sich tatsächlich um Aggression und nicht um Spiel handeln, ist Dein Kater bereits verhaltensgestört.

Katzenspiele Meistens wollen gerade junge Katzen zum Spielen auffordern. Da sie noch wenig Erfahrung mit ihrem Menschen gesammelt haben übertreiben sie es gerne mal und schlagen ihre Krallen richtig schön durch die Haut. Katzen die miteinander spielen merken das Kratzen wegen dem dichten Fell nicht so sehr wie wir. Das wird häufig von Menschen und vor allem von Kindern mißverstanden. http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/katzenerziehung-katzen-kratzen-beissen/

Rotzfrech...er ist im Kindesalter und will beschäftigt werden. Ein zweiter Kater oder eine Katze wäre optimal, denn dann machen die beiden zwar zusammen Unfug, aber das hält sich in Grenzen. Und wenn der kurze das beim anderen Kater oder einer Katze übertreibt, erziehen die auch schon mal selbst. Man wundert sich, wie gut das klappt.