Angst vor Abschiebung?
Die Wahlen rücken näher und die AfD ist auf dem Weg zur Macht. Ich verstehe die Deutschen wenn ich sehe was passiert und was täglich für Leiden von Migranten zustande kommen. Ich hasse diese Menschen, denn es wurde den eine Chance gegeben ihr Leben besser zu machen und was aus sich zu machen was meine Familie ich seit 2015 getan haben. Wir haben die deutsche Staatsangehörigkeit schon seit 3 Jahren fast. Ein gekauftes Haus( Vater ist Oberarzt Vollzeit und Mutter als Erzieherin im Kindergarten( Ausbildung mit 39 trotzt Studium) . Meine Geschwister und ich sind alle auf Gymnasiums wobei ich jetzt am studieren bin. Wir kommen aus Syrien. Wir haben Angst das wir mit gezogen wird und das wir verwiesen werden da die AfD willkürlich und alle weghaben wollen. Ich will hier bleiben und leben und empfinde echt Sorgen wie es aussehen wird für uns durch Rassismus und sogar härtere Maßnahmen. Ich hoffe, dass die falschen abgeschoben werden ,denn selbstverständlich leiden wir darunter. Aber die richtigen sollen bleiben. Wie sieht ihr das ?
8 Antworten
Selbst wenn Merz mit seinem Dickschädel jetzt die Brandmauer einreißen sollte: Mehr als die Abschiebung (wiederholt oder erheblich) straffälliger Personen und die eine Beschränkung der weiteren (!) Aufnahme von Personen, die nach geltendem Recht kein Bleiberecht haben steht nirgendwo ernsthaft zur Diskussion.
Wir haben die deutsche Staatsangehörigkeit schon seit 3 Jahren fast.
Damit ist eine Abschiebung doch ohnehin nicht möglich, daran kann und wird auch die AfD nichts ändern, selbst mit einer fiktiven absoluten Mehrheit auf Bundesebene.
Die deutsche Bürokratie nimmt manchmal sehr unsinnige Wege. Aber wenn ihr die deutsche Staatsbürgerschaft habt, kann euch dahingehend nichts mehr passieren. Seid und bleibt fleißige und aufrichtige Mitglieder der Gemeinschaft, dann werdet ihr auch als solche angenommen.
Irgendwelche rechtsextremen Spinner die durch die AfD ermutigt werden, werde am Ende keinen Unterschied machen zwischen "guter Ausländer" und "böser Ausländer". Der Fremdenhass hat definitiv zugenommen und Gewalttaten aus der Rechtsextremen Szene ebenso.
Auch wenn die AfD ständig ihre Wähler beruhigt mit "wir wollen ja nur Kriminelle und Illegale rauswerfen", so gruppieren sie doch immer mehr Extreme in ihren Reihen und so manches Mitglied sucht die Nähe zu den Neuen Rechten.
Umso wichtiger, dass die AfD eben keine Regierungsverantwortung bekommt!
Aber was soll die "Falschen sollen abgeschoben werden" denn bedeuten? Wer hier eine Straftat verübt, der kommt hier vor Gericht. Bringt ja wenig, wenn man diese Leute abschiebt und sie im Heimatland womöglich noch einen Orden bekommen.
Und "Illegale" kann man auch nicht einfach so ins Gefängnis stecken und warten, bis das Herkunftsland sagt, dass man sie zurück nimmt. Denn was passiert, wenn man sie nicht zurück nimmt? Oder wenn ihnen dort tatsächlich Verfolgung und Tod droht. Auch etwas, was manchen AfD Fan mangels Menschlichkeit einen Dreck interessiert.
Und auf dem Weg "zur Macht" ist die AfD auch nicht. Klare Ansage: Niemand will mit denen eine Koalition eingehen. Und ein Blick ins Wahlprogramm verrät dann auch, woran es insgesamt scheitert. Mal abgesehen davon, dass die Partei sich immer weiter radikalisiert.
Leider sowie die Stimmung, Quoten etc. Aussehen näheren sie sich der Macht. Dankeschön…
Leider ist es einigen Wählern der AfD nicht klar, dass die AfD mit zunehmendem Auftritt und vor allem der Nähe zu Rechtsextremisten und Neonazis auch die Wähler ermutigt eben auf das pauschale Gehetze, was teilweise aus deren Reihen kommt, aufzuspringen. Und Manche sind dann in der Tat naiv genug zu glauben, die AfD könne ihre Vorhaben problemlos umsetzen.
Gerade Migranten mit Doppelpass sollten sich hüten selbst die AfD zu wählen.
Das sich was im Land ändern muss, ist auch nicht die Frage. Nur was die AfD insgesamt für Pläne hat, da denken doch die wenigsten Wähler von denen drüber nach.
Aber der Macht nähern sie sich nicht. Bei max. 25% sollte Schliss sein auf Bundesebene!
Und sollte ein Höcke im nächsten Jahr tatsächlich das Handtuch schmeißen, dann fällt das faschistische Zugpferd schon mal weg. Wobei die Weidel ja mittlerweile auch schon den Höcke 2.0 gibt.
Bleib mal gelassen.
Nichts wird sich so schnell ändern.
Zum einen ist fraglich, ob die AfD es wirklich in eine Regierungskoalition schafft.
Und zum andern - selbst wenn - erzählt wird viel vor den Wahlen.
Aber hinterher auch umsetzen, was man vollmundig versprochen hat, ist eine andere Sache. Dies erfordert jede Menge Geld und Personal.
Und von beiden ist nicht genug da. Daran kann auch die AfD nichts ändern.
Oft Panikmache. Dir wird gar nichts passieren und das ist auch gut so. Es geht um das spezielle Klientel.
Die AfD wäre gern auf dem Weg zu Macht, aber sie sollte sie nicht erhalten. Ihr könnt mit euren Stimmen als deutsche Staatsbürger mit dafür sorgen, dass sie nicht an die Macht kommt.
Die AfD neigt mit ihren Parolen dazu, ALLE Migranten zu verunglimpfen, aus welchen Gründen auch immer sie in unser Land gekommen sind. Mit einer Forderung nach einem Austritt aus der EU würde das sogar alle Migranten betreffen, die sich als EU-Bürger hier aufhalten und ebenso dafür sorgen, dass der Laden läuft.
Die AfD schürt Hass und Ablehnung und leider stoßen auch andere Parteien in das selbe Horn. Es sollten alle Menschen hier bleiben dürfen, die entweder als Flüchtlinge oder Asylberechtigte Schutz genießen, oder die bereit und in der Lage sind, diesem Land etwas zurückzugeben und sich für dieses Land einzusetzen.
Dass unsere ausländerrechtlichen Verfahren zu lange dauern und Ausreisepflichten nicht klar genug durchgesetzt werden, das sind Dinge, die man ändern kann und muss, aber Menschen pauschal als schlecht oder nutzlos zu verunglimpfen, geht einfach nicht.
Das ist mein Punkt. Viele und bestimmte Gruppen würde ich begrüßen, dass sie hier nicht mehr bleiben, da wir alle leiden und es so nicht mehr weitergeht aber es sollten nicht alle weg. Dankeschön….
Dankeschön… ich hoffe auf das Beste. Ich will hier bleiben und mein Leben aufbauen und möglichst für immer hier leben. Ich habe die Chance genutzt die uns gegeben wurde und es wäre unfair wenn man sie wieder nehmen würde….