Angenommen du rettest einer Frau das Leben und als dank dafür will sie dir dieses Angebot machen, würdest du dieses Angebot annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 152 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
lunakatze02  26.03.2021, 16:46

Wie kommst du denn eigentlich auf so eine Frage🤔?

ItzNo3l  26.03.2021, 16:58

Spielt das Geld hier eine Rolle? Denn dann muss ich ein Maul mehr füttern und sie hat schliesslich auch ihre Bedürfnisse (Kleider kaufen, Kino, Duschen usw.) Das nagt auch am Geld

Selbstwert1112
Fragesteller

ist das etwa soooo schlimm ?

Reinkanation  26.03.2021, 18:53

Wass hast du den so für Fantasien

35 Antworten

Nein

Mal abgesehen davon, dass das ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, würde ich mit dem Hinweis auf meine bereits erfüllende Ehe dankend ablehnen!

Alles andere würde früher oder später nur Ärger bringen? 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Nein

Sowas darf man nicht ausnutzen. Auch wenn man auf so ein Angebot ein Leben lang gewartet hat.

Das fällt unter die Rubrik Vergewaltigung Schutzbefohlener !

In der erweiterten Wirklichkeit wird man von Lebensretter zum Täter. Denn, in einer Komunikation gibt es vier Varianten miteinander sich mehr oder weniger auszutauschen. Die Betroffenen kommunizieren entweder rational oder emotional miteinander. Es können beide rational oder emotional reden. Oder der eine rational und der Andere emotional oder umgekehrt. Emotionen sind Gefühle und die haben keine Logik (Vernunft / sind fern oft ) . Zum Beispiel bei extremen Übertreibungen, da liegt in der Übertreibung die Erklärung, wie wichtig einem das ist. Das kennt ja jeder.

Und aus diesem Grund ist es ein Strafbestand, jemanden in einer intensiven, hier abhängigen Situation ( was in anderen Situationen nichts am Strafbestand ändert), der sich in einer drastischen emotionalen Weise erklärt rationell beim Wort zu nehmen und in diesem Sinn Taten folgen zu lassen!

Richtig ist es, sich respektvoll bei diesem aufopfernden Angebot zu Bedanken und den weiter Hilfsbedürftigen an einen für ihn sicheren Ort zu geleiten und schlußentlich ihn so lange zu betreuen (wenn es kein anderer macht) bis derjenige wieder bei Besinnung ist und nicht bloß erscheint. Sonst hätte man ihn nicht retten brauchen. Oder ?

Das nennt sich Altruismus.

Selbstwert1112
Fragesteller

Stimmt Emotional denken wir anders als Rational.

Baarr  11.04.2021, 01:29
@Selbstwert1112

humh . . . ich kann mir denken, was Du meinst. Es gibt leider kein emotionales denken. Logisch fühlen gibt es nicht. Spüren nennt sich die oft stümperhafte Tätigkeit die hier auch mit angesprochen wird. Vernünftig und besonnen mit Gefühlen umzugehen, kann man auch lernen weiter zu entwickeln.

schmunzel

Nein

Hi,

Nein, das würde ich nicht wollen.

Gerne könnten wir Freunde bleiben, aber als Dienerin?! Nope.

Ja

Also bitte nicht falschdenken:

Ich habe ja ausgewählt weil:

1. Kann ich sie wenn sie bei mir wohnen würde aus ihrer komischen Kultur befreien

2. Würde ich ihr ein Haus kaufen falls sie keins Hatt, und sie darin wohnen lassen, also ich schenke es ihr und geb die Schlüssel ab usw.

Also es ist dann ihr Haus und sie kann damit machen was sie will.

Und als Dienerin, würde ich sie direkt entlassen, weil sie einfach ein normales Leben führen soll.

So sehe ich dass... Wer anderer Meinung ist oder, irgendetwas an meiner Antwort schlecht findet kann es ja kommentieren.

LG jamie

Selbstwert1112
Fragesteller

Hast du wirklich so viel Geld ?

360Backflip  11.04.2021, 00:19
@Selbstwert1112

Nee😂, aber irgendwo könnte ich dass schon auftreiben, denke ich, und wenn dann bau ich ihr halt ne Hütte, wo sie unter Menschen würdigen Bedingungen leben kann

Also, Heizung, Bett, Tisch...

Verstehst du mich?

360Backflip  11.04.2021, 00:23
@Selbstwert1112

Weil sie ein Recht darauf hätte, ihr eigenes Leben so zu leben wie sie es will

Wenn sie bei mir leben wollte, würde ich ein Zimmer Freiräumen, ihr die Schlüssel dafür geben und sie in Ruhe lassen.

Selbstwert1112
Fragesteller
@360Backflip

Die arme bräuchte auch ihre Privatsphäre und toll das es so viele gutherzige Menschen gibt. Freut mich tatsächlich sogar sowas positives zu lesen

Selbstwert1112
Fragesteller
@360Backflip

Alle würde ich nicht geben für den Notfall, was ist, wenn ihr was schlimmes passiert und man sofort rein muss um sie zu retten ?

360Backflip  11.04.2021, 00:28
@Selbstwert1112

Was soll passieren, aber ja ich verstehe ich, aber ich würde nicht einfach so reingehen

Ohne Erlaubnis

Selbstwert1112
Fragesteller
@360Backflip

Doch wenn sie zum Beispiel Hilfe schreit oder so. Und außerdem weißt du ja nie welche Krankheiten eine fremde Person haben kann. Vielleicht hat sie ja Herzprobleme oder so. Ok ich übertreibe jetzt langsam 😅

MisterParkinson  19.08.2021, 14:57

du würdest einfach einer Person, aufgrund einer Kultur die du nciht verstehst, ein Haus kaufen?

nachdem du ihr das Leben gerettet hast?
Wo wohnst du? ich hab nen ganz seltsamen kulturellen Hintergrund.... :D

Naruto294  05.01.2022, 23:10

Hä, der Fragesteller hat glaube ich gemeint das sie keinen Befehl ablehnen kann. Und da würdest du das nicht sexuell ausnutzen.

Nein

Diese Geschichte ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Allein der Umgang mit der ganzen Situation nach dem Ereignis erscheint mir total lächerlich und unrealistisch.

Sollte dennoch so etwas passieren, lautet die einzig richtige Antwort: Nein. Das geht nämlich fast schon in Richtung Sklaverei.

Außerdem hast du dich bereits für die hilfreichste Antwort entschieden, die außerdem Ja lautete. Warum also nochmal diese Frage stellen? Das ist Heuchelei.

Selbstwert1112
Fragesteller

um noch mehr Meinungen zu hören.

Zeltan  11.04.2021, 00:25
@Selbstwert1112

Wozu? Es scheint dich ja nicht wirklich zu interessieren, sonst hättest du mit deiner hilfreichsten Antwort ja auch noch warten können.

Dahika  11.04.2021, 12:33

Warum also nochmal diese Frage stellen? Das ist Heuchelei.

Der sitzt vor dem Computer und besorgt es sich beim Lesen der Antworten selbst. Was denkst du denn?.