Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wie gehst du damit um dass andere dein Leben zahlen?

2 Antworten

Hi,

danke für deine Frage!

Es ist mir schon oft unangenehm, auf der Tasche der Steuerzahlenden zu leben. Allerdings leben wir in einer Solidargemeinschaft und das Geld wird für viel sinnlosere Dinge verbrannt und an anderen Stellen nicht eingetrieben (Stichwort Steuerhinterziehung). Es ist ja absehbar, dass ich bald selbst wieder in das System einzahle. Allerdings finde ich dennoch nicht, dass ich mich dafür schämen muss oder dergleichen. Jeder kann in dieser Situation landen und ist dann froh, dass wir das System haben.

LG

Hallo KuschelMitMir,

seltsame Frage, denn wenn du eine Unfallversicherung abschließt erwartest du sicher auch Geld von dieser wenn du einen Unfall hast, oder? Bürgergeld ist denke ich nicht immer eine Staatliche Leistung, oder vielleicht meist gar nicht, sondern eine Leistung für die man vorher gezahlt hat. Die ganzen "auf kosten des Staates" sind eigentlich falsch, denn Pflege, Rente, Arbeitslosengelder, etc. sind alles Leistungen für die wir einen ganze Menge des Lohnes abgeben müssen, während wir Arbeiteten.

Daher sehe ich keinen Grund weshalb es einem stören sollte.

Findest du es fair?

Ist es fair wegen Kleinigkeiten einen Job nicht zu bekommen und weiter in dem Bürgergeldsystem drin stecken zu müssen? Ist es Fair sich Vorhaltungen machen lassen zu müssen weil man Leistung bekommt, während man als Empfänger sieht wo das Amt wirklich Geld verbrennt?

MfG PlueschTiger

KuschelMitMir
Beitragsersteller

Die Frau hat darauf bereits sehr gut geantwortet. Sie schämt sich nicht direkt, aber sie ist sich bewusst dass sie auf kosten anderer Lebt. Aber sie hat ebenfalls den Antrieb das nicht ewig so weiter zu machen, sondern will wieder arbeiten. Genau DAFÜR ist dieses System geschaffen und würde es jeder so nutzen und sehen, gäbe es auch keinerlei Problem damit.

Der Vergleich mit den Versicherungen ist unsinnig. Wir zahlen keinen Beitrag speziell fürs Bürgergeld. Arbeitslosenversicherung deckt tatsächlich nur das eine Jahr Arbeitslosengeld, nicht das Bürgergeld.

Wenn du es auf die Steuern beziehst liegst du ebenfalls daneben. Wir zahlen Steuern um einen funktionierenden Staat zu haben. Nicht um arbeitsunwilligen ihr Leben zu finanzieren.

Da sie nicht arbeitsunwillig ist, ist das in diesem Fall hinfällig, aber deshalb die Frage.

Ist es fair wegen Kleinigkeiten einen Job nicht zu bekommen und weiter in dem Bürgergeldsystem drin stecken zu müssen?

Das ist nur im Einzelfall zu beantworten und hat wenig mit dem Thema zu tun.

Ist es Fair sich Vorhaltungen machen lassen zu müssen weil man Leistung bekommt, während man als Empfänger sieht wo das Amt wirklich Geld verbrennt?

Ist es nicht. Aber das habe nicht ich, sondern diejenigen welche das Bürgergeld schamlos ausnutzen zu verantworten.

PlueschTiger  27.06.2024, 20:13
@KuschelMitMir
Ist es nicht. Aber das habe nicht ich, sondern diejenigen welche das Bürgergeld schamlos ausnutzen zu verantworten.

Das sind nach dem was ich hörte etwa 15.000 von 1,4 Millionen Arbeitsfähigen, laut Behörde. Gesamt gibt es wohl 5,5 Millionen Bezieher von Bürgergeld. Zudem hast du das sehr wohl, deine Sätze waren ja zweideutig genug gewählt und reitest auch so permanent nur auf unwillige herum, welche kaum ein Promille ausmacht. Man braucht nicht viel Fantasie um zu merken das du hier ein auf CDU machen willst. Allein die offizielle Zahl zeigt schon das die Summe welche jene Verweigerer verursachen marginal ist im Vergleich zu dem was das Jobcenter selbst verbrennt.

Dazu darf man nicht vergessen das ein Teil dieser arbeitsunwilligen erst vom Jobcenter geschaffen wurden. Leute welche psychisch fertig gemacht wurden und jegliche Motivation ausgetrieben, wie ein Kumpel von mir der jetzt in Erwerbsminderung ist und Alkoholiker. Das hat das Jobcenter toll hinbekommen. Frage mal wie viele Tausende das Jobcenter in die Rente, Erwerbsminderung oder anderes geschoben hat, raus aus der Statistik und so Fachkräfte aus dem Arbeitsmarkt entfernt hat. Ich bin einer davon, weil einige Vermittlungshemmnisse. Das Gesundheitsamt hat sich mehr Mühe gegeben mich in Arbeit zu bekommen als das Jobcenter in all den Jahren zusammen.

Das ist nur im Einzelfall zu beantworten und hat wenig mit dem Thema zu tun.

Dumm nur das es keine Einzelfälle sind. Öffentlich Rechtliche zeigen es selbst wie es abgeht. Arbeitgeber sind immer noch im selben Trott wie damals wo noch genug Bewerber da waren. Statt um Personal zu kämpfen jammern sie und mäkeln an jeder Kleinigkeit. Wir haben nun mal nicht DDR wo jeder Arbeit bekam.

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@PlueschTiger

Versteh mich nicht falsch, aber wenn das Arbeitsamt wüsste wer alles unwillig ist, wäre niemand mehr unwillig. Da man Arbeitswillig sein MUSS um Bürgergeld zu beziehen. Es muss durch Krankheit oder immer wiederkehrende Absagen von Bewerbungsgesprächen "bewiesen" sein dass man Arbeiten will, aber nicht kann.

Dementsprechend gibt es keine Statistik darüber wie viele der 5,4 Millionen Bürgergeldler arbeitsunwillig sind.

Und ernsthaft zu glauben dass es 15.000 sind ist nun wirklich kindisch. Der Wert ist so lächerlich dass man ihn gar nicht ernst nehmen kann.

Ich mache auf AfD, deren Mitglied bin ich. Mit der CDU will ich nicht assoziiert werden.

Dazu darf man nicht vergessen das ein Teil dieser arbeitsunwilligen erst vom Jobcenter geschaffen wurden.

Dir ist schon klar dass das Jobcenter nur eine Hilfe und ein Vermittler sein sollte? Dass eigentlich DU selbst dir einen Job suchen solltest?

Leute welche psychisch fertig gemacht wurden und jegliche Motivation ausgetrieben,

Ah ja...in wie fern?

Ich bin einer davon, weil einige Vermittlungshemmnisse.

Vermittlungshemmnisse? Was soll das denn sein?

Dumm nur das es keine Einzelfälle sind

Im Einzelfall zu BEANTWORTEN. Bedeutet dass man es in jedem speziellen Fall anders beantworten kann. NICHT dass es nur ein einziger Fall war.

Arbeitgeber sind immer noch im selben Trott wie damals wo noch genug Bewerber da waren. Statt um Personal zu kämpfen jammern sie und mäkeln an jeder Kleinigkeit. Wir haben nun mal nicht DDR wo jeder Arbeit bekam.

Du bist ja scheinbar Arbeitslos. Bedeutet du bist am wenigsten Qualifiziert dich über schlechte Arbeitgeber aufzuregen, dich hat ja scheinbar niemand gewollt.

PlueschTiger  27.06.2024, 21:36
@KuschelMitMir
Du bist ja scheinbar Arbeitslos. Bedeutet du bist am wenigsten Qualifiziert dich über schlechte Arbeitgeber aufzuregen, dich hat ja scheinbar niemand gewollt.

Was ich bin habe ich geschrieben und auch durch wem, aber scheinst du nicht mal mitzubekommen. Allgemein erscheinst du mir etwas naiv und das typische pauschale Unions und AfD bashing.

Dementsprechend gibt es keine Statistik darüber wie viele der 5,4 Millionen Bürgergeldler arbeitsunwillig sind.
Und ernsthaft zu glauben dass es 15.000 sind ist nun wirklich kindisch. Der Wert ist so lächerlich dass man ihn gar nicht ernst nehmen kann.

Es gibt sogar scheinbar sehr ausführliche Statistiken, die zeigen auch das etliche Hundetausend Empfänger Aufstocker sind. Ob die Zahl in deine Welt passt oder nicht ist egal, kann aber verstehen das sie dir seltsam niedrig vorkommt.

Ich mache auf AfD, deren Mitglied bin ich. Mit der CDU will ich nicht assoziiert werden.

Mir egal welcher Partei du nahe stehst, wenn du nicht mit Union assoziiert werden willst solltest du nicht in der AfD sein und wie die reden. Die AfD ist auch nur ein Abklatsch von CDU und Liberale, denn von dort sind viele.

Dir ist schon klar dass das Jobcenter nur eine Hilfe und ein Vermittler sein sollte? Dass eigentlich DU selbst dir einen Job suchen solltest?

Dir ist schon klar das es Gesetze gibt und das die auch für das Jobcenter gelten? Ja klar weiß ich das, doch Vermitteln tut das Jobcenter gar nichts und helfen auch kaum. Was du vom Jobcenter bekommst sind Leute welche ein Großes Ego haben und mit prahlen das sie schon 8 oder 12 Jahre da arbeiten.

Fall es dir entgangen ist, du darfst dank Jobcenter Regeln nicht einfach mal Probearbeiten, nicht mal Kostenlos, Du musst eine Genehmigung vom Jobcenter haben und was du darin lesen wirst ist das dass Jobcenter dir den Job vermittelt hat selbst wenn es gar nicht stimmt. Als ich für einen Job mal einen Vermittlungsgutschein brauchte und ohne Termin kam, war die Vermittlerin nicht glücklich, sie machte mich an weil ich ohne Termin kam. man siehe, Ordnung ist wichtiger als Job.

Vermittlungshemmnisse? Was soll das denn sein?

Vermittlungshemmnisse können viele Dinge sein. Von Krankheit bis Familie. Bei mir vor allem fehlender Führerschein und Gesundheit. leider war meine Ausbildung auch nicht gerade die Welt und da ich in vielen Branchen schon gearbeitet habe, konnte ich kaum Facherfahrung sammeln.

Nur zur Info. Unbestechlichkeit, Treue, arbeitsam sein, und den Rest der guten Eigenschaften kannst du mit auf die Liste setzen.

Ah ja...in wie fern?

Indem man dir blöd kommt, dich dumm anmacht, belügt, als Lügner hinstellt, etc. Mein erster Antrag hat 6 Monate gedauert bis der bearbeitet war und das endete auch in einem Desaster. Mein ersten Weiterbewilligungsantrag musste ich förmlich erbetteln. Es gibt einige im JC welche dir deutlich zeigen welchen Wert du für die hast. Versuche mal vom Amt Beratung zu bekommen, vergiss es, die schicken dich zum Anwalt, obwohl Beratung deren Job ist.

Im Einzelfall zu BEANTWORTEN. Bedeutet dass man es in jedem speziellen Fall anders beantworten kann. NICHT dass es nur ein einziger Fall war.

Ich weiß, aber da gibt es wie geschrieben sehr viel was man im Einzelfall beantworten kann.

Kurz gesagt, das Jobcenter und Agentur für Arbeit sind Behörden welche so ignorant wie unfähig sind. Gesetze und Regeln interessieren der Behörde nicht, Urteile werden so gedreht wie es das Amt braucht. Ich fürchte die beiden Behörden vernichten mehr Jobs als sie vermitteln.

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@PlueschTiger
Es gibt sogar scheinbar sehr ausführliche Statistiken, die zeigen auch das etliche Hundetausend Empfänger Aufstocker sind. Ob die Zahl in deine Welt passt oder nicht ist egal, kann aber verstehen das sie dir seltsam niedrig vorkommt.

Das hat nichts mit meiner Welt zu tun, so funktionieren Dinge einfach nicht.

Ja klar weiß ich das, doch Vermitteln tut das Jobcenter gar nichts und helfen auch kaum.

Sei mir nicht böse, aber wer es ohne Jobcenter nicht schafft einen Job zu finden...dem ist echt nicht zu helfen.

Was du vom Jobcenter bekommst sind Leute welche ein Großes Ego haben und mit prahlen das sie schon 8 oder 12 Jahre da arbeiten.

Aber WIE kommt das überhaupt zur Sprache??!!? Was für Gespräche führst du denn mit den Angestellten??? Ich war in der Tat auch schon mal Arbeitslos und hatte wenig später wieder einen Job. Problemlos. Das Amt hätte auch noch weitere Jobs für mich gehabt, aber ich brauchte sie nicht mal.

Und du hast ja das erste Jahr erstmal Arbeitslosengeld und kein Bürgergeld. Um das zu bekommen musst du 1 JAHR keinen Job finden!!! 1 JAHR. Im heutigen Markt. Jeder sucht Angestellte!! Sogar ICH suche Angestellte!!!

Fall es dir entgangen ist, du darfst dank Jobcenter Regeln nicht einfach mal Probearbeiten, nicht mal Kostenlos, Du musst eine Genehmigung vom Jobcenter haben

JA, es gibt mehr als genug Schwarzarbeiter, die vom Amt leben und schwarz ein bisschen was extra machen. Und im Notfall ist es Probearbeit.

Als ich für einen Job mal einen Vermittlungsgutschein brauchte und ohne Termin kam, war die Vermittlerin nicht glücklich

Mach doch einfach einen Termin. Das macht man so wenn man was von anderen will.

Bei mir vor allem fehlender Führerschein und Gesundheit

Als erwachsener Mann keinen Führerschein zu haben ist tatsächlich dein Problem und deine Schuld. Der wird sogar gefördert wenn man sich ihn nicht leisten kann. Da gibt es echt keine Ausreden. Und einen Job zu finden ist einfach viel zu leicht. Du hast keine Ausbildung? Bauhelfer, Lagerarbeiter oder an der Kasse sind alles Möglichkeiten ohne Ausbildung. Und gerade diese Jobs suchen Arbeiter.

Indem man dir blöd kommt, dich dumm anmacht, belügt, als Lügner hinstellt,

Wenn ich dir so zuhöre, dann höre ich auch nur Ausreden.

Mein erster Antrag hat 6 Monate gedauert bis der bearbeitet war

Keine Ahnung ob du die erstmal alle anspuckst wenn du rein gehst, aber meiner ging in unter einem Monat durch.

Mein ersten Weiterbewilligungsantrag musste ich förmlich erbetteln.

ja, weil du scheinbar nicht arbeiten willst, aber kannst.

Kein Ahnung was du hier eigentlich willst. Du findest keinen Job obwohl alle Arbeiter suchen. Da läuft echt was schief.

PlueschTiger  28.06.2024, 06:48
@KuschelMitMir
Das hat nichts mit meiner Welt zu tun, so funktionieren Dinge einfach nicht.
Kein Ahnung was du hier eigentlich willst. Du findest keinen Job obwohl alle Arbeiter suchen. Da läuft echt was schief.

Ich sage ja "Deine Welt." Was ich will ist dir klar machen das deine Schröder - Amthor Welt nicht der Realität entspricht. Du solltest besser sagen. "So sollten die Dinge nicht funktionieren." Du bist AfD'ler du solltest mir am ehesten glauben. Was denkst du wieso die Wirtschaft nach den Ukrainer giert? Die Hotelbranche, oder welche das war wollte gleich 15.000 von denen haben. Schau dir Landwirtschaft und Reinigungsgewerbe in der Hotellerie an. Ausländer welche mit illegalen Niedriglöhnen beschäftigt werden, bei den Hotels legal weil die Verträge so gemacht wurden das Mindestlohn, aber bei nicht schaffen des Soll Strafzahlungen, das war als vor 15 Jahren der Mindestlohn dort schon existierte. Es geht nur um Billiglöhner. Warum sonst sieht man überall Ausländer in Arbeit aber deutsche dürfen sich von CDU und Co. faul nennen lassen.

Sei mir nicht böse, aber wer es ohne Jobcenter nicht schafft einen Job zu finden...dem ist echt nicht zu helfen.

Denke nach. Nicht jeder hat die selben Fähigkeiten und nicht jeder wohnt in Berlin. Wenn du auf dem Land, noch schlimmer auf dem Dorf lebst dann sind deine Möglichkeiten nahezu null. Es gibt einige welche mehr Hilfe brauchen wie andere und sei es Unterlagen vom Amt. Denn manches liegt nicht am Bezieher, sondern egal wie aktiv er selbst ist, siehe Berechtigung für Probearbeit, da brauchst du das Amt. Andere Sache Vermittlungsgutschein, denn kann man auch nicht allein machen. Fun fact, bekommst du den nicht mehr sind sie plötzlich auch mit 100€ statt 1500€ zufrieden. Ein Schelm wer böses bei denkt.

JA, es gibt mehr als genug Schwarzarbeiter, die vom Amt leben und schwarz ein bisschen was extra machen. Und im Notfall ist es Probearbeit.

Findest du es nicht etwas Billig aus allem eine Verfehlung des Leistungsbeziehers zu konstruieren? Klar so was gibt es auch, aber nicht wenn du kostenlos arbeitest. Gegen Geld hatte ich so eine Probe nur vor meiner Lehre.

Aber WIE kommt das überhaupt zur Sprache??!!? Was für Gespräche führst du denn mit den Angestellten???

In dem Fall war es eine Frage, bzw. die Frage des Mitarbeiters. Seine Aussage kollidierte mit dem was in den Medien und dem Infoblatt der Versicherung mitgeteilt wurde und ich verwies auf die Zahlen im Infoblatt.

Das Amt hätte auch noch weitere Jobs für mich gehabt, aber ich brauchte sie nicht mal.

Hatte das Amt für mich auch. Jobs welche sie nach Bewerbung nicht mehr fanden, nicht existierten, etc.

Und du hast ja das erste Jahr erstmal Arbeitslosengeld und kein Bürgergeld. Um das zu bekommen musst du 1 JAHR keinen Job finden!!! 1 JAHR. Im heutigen Markt. Jeder sucht Angestellte!! Sogar ICH suche Angestellte!!!

Aber nur wenn du zwischen 2 Arbeitslosigkeiten lang genug arbeitest.

Mach doch einfach einen Termin. Das macht man so wenn man was von anderen will.

Wenn ich den Job will werde ich mein möglichstes tun den auch zu bekommen, oder? Abgesehen davon, hast du eine Ahnung wie lange es dauert einen Termin zu bekommen? Das kann ein leben dauern, mit Glück Jahre. Du hast echt 0 Ahnung von den Zuständen beim JC. Da es dafür auch Reserve Personal gibt was bei nicht Anwesenheit des entsprechenden einspringt hätte sie das auch einfach den Kollegen sagen können.

Als erwachsener Mann keinen Führerschein zu haben ist tatsächlich dein Problem und deine Schuld. Der wird sogar gefördert wenn man sich ihn nicht leisten kann. Da gibt es echt keine Ausreden.

Du bist wie ich lese selbst AG und selbst AfD'ler. Wenn die Welt so geil wäre wie du die hier schreibst, was suchst du bei der AfD? Du solltest am besten die Antrags Idiotie kennen, bis hin zu den Bedingungen. Entweder willst du hier nur trollen oder geht dir echt nur im Arbeitslosen bashing.

Und einen Job zu finden ist einfach viel zu leicht. Du hast keine Ausbildung? Bauhelfer, Lagerarbeiter oder an der Kasse sind alles Möglichkeiten ohne Ausbildung. Und gerade diese Jobs suchen Arbeiter.

Das solltest du denen mal sagen. Mal aus Neugier. Was würdest du machen wenn sich einer bei dir Bewirbt den du brauchst und der dich um eine Verschiebung der Arbeitszeit um 10 Minuten bittet?

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@PlueschTiger

Ich bin bei der AfD nicht wegen dem Jobcenter. Ich bin da weil ich Deutscher bin.

Klar sind Anträge oft etwas aufwendiger und nervig, aber in keinem Fall sind sie nicht zu schaffen.

Auch hatte ich meine Termine immer innerhalb von höchstens 2 Wochen beim Amt. Und als ich wieder in Arbeit konnte ging es noch viel zügiger.

Verschiebung der Arbeitszeit? Das kann man vielleicht bei BOSCH, Siemens und Co. machen. Bei den meisten Handwerksbetrieben wird das schwierig, gerade ohne Führerschein.
Also frage an dich, ich habe 5 Mitarbeiter und du kein Auto. Sollen jetzt 5 Mitarbeiter jeden Tag 10 Minuten auf dich warten? 50 min Arbeitszeit pro Tag, welche ich ihnen entweder nicht zahle oder ich als meinen Verlust sehen muss.

Also nein, man kann keine 10 Min die Arbeitszeit verschieben. Vielleicht wenn du ein Auto hättest und selbst dann kämen die Fragen der anderen wieso DU später kommen darfst und sie nicht.
Du siehst, es ist weit mehr als nur 10 Minuten welche das ausmacht.

PlueschTiger  28.06.2024, 13:02
@KuschelMitMir

Mensch du bist echt ein Original. Du tust so als wenn ich von einer anderen Welt rede, handelst aber genau so wie ich es sagte.

Ich bin bei der AfD nicht wegen dem Jobcenter. Ich bin da weil ich Deutscher bin.

Eine noch unsinnigere und nichts sagende Begründung gibt es nicht, erst recht nicht AfD + Deutscher. Manch Eingebürgerter hat mehr Patriotismus wie die AfD Politiker.

Auch hatte ich meine Termine immer innerhalb von höchstens 2 Wochen beim Amt. Und als ich wieder in Arbeit konnte ging es noch viel zügiger.

Ich warte auf einige Termine schon seit Jahren. Das längste dürfte wohl inzwischen 12-14 Jahre sein. Das geilste ein mal war. Nach Termin gefragt, aber der Mitarbeiter nicht da. Wurde notiert das ich einen Termin will, bekomme ich dann zugeschickt. 2 Wo. später fahre ich hin und frage nach, weil noch immer nichts. "Hier steht nichts das sie einen Termin wollten."

Aber da es dir ums Geld geht, noch ne Jobcenter Anekdote. Ich hatte in der letzten Zeit des Bezuges, das Jobcenter gefragt ob ich beim Ablösen des Kredites, die Summe welche übrig bleibt für Reparaturen zweckgebunden nutzen darf. Reaktion keine. Mehrere nachfragen, nichts. Nachdem man mir schon wieder mal das leben schwer machte, weil sie wieder Mist gebaut haben bekam ich sogar mal ein Termin beim Sachbearbeiter. Dort ebenfalls darauf hingewiesen und noch mal nachgefragt. Ergebnis: Bis heute keine Antwort. Aber der Hinweis das ich beim Jobcenter einen Antrag auf Zuschuss stellen könne.

Geil nicht war? Da will jemand das eigene Geld nehmen und man antwortet nicht, aber verweist auf staatliche Leistungen. Das Geld was ich nehmen wollte hat man aber als Vermögen angerechnet.

Also nein, man kann keine 10 Min die Arbeitszeit verschieben. Vielleicht wenn du ein Auto hättest und selbst dann kämen die Fragen der anderen wieso DU später kommen darfst und sie nicht.

Klingt nach dem Standard Chef Handbuch. Ähnliches hat auch der Personaler dort gesagt und weißt du was? Erstens wäre meinen Kollegen das egal gewesen, da sie dafür Verständnis gehabt hätte. Zweitens hat da trotz Stechuhr eh sich nicht jeder an die Zeit gehalten 5-10 min. Später war bei einigen Standard und hatte auch kaum Auswirkung auf die Schichtübergabe. Aber der hatte kein Problem damit wenn ich 5 Stunden vor Job Beginn da antanze und warte bis die Schicht beginnt. Die Mitarbeiter als Schild benutzen ist recht billig.

Letztlich Absurde Argumentation, denn wenn Fachkräftemangel, dann nehme ich was ich bekommen kann erst recht wenn das entgegenkommen so Marginal wäre. Es sei denn der Mangel ist nur ein Märchen, bzw. AG sind wirklich so unflexibel wie die ÖR zeigen.

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@PlueschTiger

Also gut mal ein Tipp. Du gehst morgen mal zu Rewe und fragst ob sie jemanden brauchen können.
Dann nimmst du den Job an. So wie er ist.

Und schwupps hast du’s geschafft!

PlueschTiger  28.06.2024, 17:55
@KuschelMitMir

Du selbst hast bewiesen das es nicht so ist und tust dann so ein Spruch ab. Mensch, Mensch, Mensch. Falls du es noch immer nicht kapiert hast, Ich bin in Erwerbsminderungsrente. Kannst du eigentlich auch mehr als Sprüche klopfen und Tatsachen ignorieren?

Ich habe schon mal bei einem Discounter gearbeitet. In 3 Monaten über 60 unbezahlte überstanden bei einem 400€ Job angesammelt. Bist du bereit mir die Überstunden zu bezahlen?