Worauf kommt es dir im Leben an, was ist für dich wichtig/dein Lebensinhalt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder sind mein und Alles

Wären sie nicht, wäre ich wohl schon lange nicht mehr...

Durch sie hab ich vieles gelernt in meinem Leben. Ich habe u.a. angst und Panikstörungen die mich ziemlich beeinflusst haben im Alltag.

Durch meine Kinder lernte ich wieder die Freude und Unbeschwertheit kennen :)

Das Wichtigste ist für mich Spaß am Leben.

Kinder habe ich nicht. Manchmal denke ich, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn ich welche hätte, aber auf der anderen Seite wollte ich nicht, dass sie in so einer Welt aufwachsen.

Der Job ist nicht das, wofür ich lebe, aber er ist eine Einnahmequelle, er ist meine Existenz, daher bemühe ich mich, ihn so gut wie möglich auszuführen. Bisher habe ich glücklicherweise überwiegend positives Feedback bekommen.

Was ist dann mein Lebensmittelpunkt? Was ist Spaß am Leben, wovon ich anfangs gesprochen habe?

Das Reisen gehört dazu. Ich möchte einiges von der Welt gesehen haben. Reisen macht einfach Spaß. Selbst, wenn es nur der All inclusive Urlaub am Strand ist, auch dort gewinnt man einen Eindruck von dem jeweiligen Land.

Für mich sind die Gesundheit, die Wissenschaften und die friedliche Kommunikation mit der Umwelt wichtig.

Das änderte sich im Laufe des Lebens. Es waren alles immer Phasen, in denen irgendwas gerade überwiegte.

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.