Deine Reihenfolge beim Ankleiden?

10 Antworten

Hallo Lycho!

Ich folge da eigentlich der Logik.
Je nach Kleidung, Saison und Stil können es unterschiedliche Abläufe sein.

Zuerst sind die Socken an der Reihe, damit die Zehen überdeckt sind. Anschließend die Unterhose, die dann, ohne an den Zehen hängen zu bleiben, leichter über die Füße gleitet. Warum sollte ich erst die Jeans und dann die Unterhose anziehen?
Die Socken kommen vor der Jeans dran, da ich so meine Füße sehe und die Jeans nicht ständig stört. Habe ich weite Hosen an, dann würde beim Anziehen das Hosenbein stören. Gut, bei Shorts oder anderen kurzen Hosen wäre es egal, da das Bein frei ist, dennoch folge ich meinen strikten logischen Regeln. Außerdem schränkt eine dicke Jeans in der Bewegung ein, sodass das Anziehen der Socken erschwert wäre.

Zum Schluss kommt eben das Shirt/Hemd. Auch das ergibt Sinn, denn wenn ich zuerst das Shirt/Hemd anziehe und danach die Hose, würde das Short/Hemd stets im Weg sein und stören. Hemd/Shirt hochhalten, die Hose hochziehen, Gürtel durch, alles halten, schauen usw. Unsinn. So ziehe ich die Hose an und werfe mir entspannt am Ende das Shirt/Hemd drüber. Fertsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lycho
Beitragsersteller

Ein wahrer Philosoph. Danke für den Beitrag. Ich überdenke meine Routine! 🙋‍♂️🤪

Ich ziehe die socken vor der Hose an. Ich finde es schwirig die Socken unter das Hosenbein zu Stopfen. Das dauert unnötig lange und klappt bei manchen Hosen gar nicht.

Lycho
Beitragsersteller

Ich habe noch nie meine Socken vor der Hose angezogen. Ich kleide mich zuerst vollständig, setze mich zum Schluss auf die Bettkante und ziehe mir die Strümpfe an 🤷‍♂️😂

evermore90  10.07.2024, 23:18
@Lycho

Und krämpelst erstmal das ganze hosenbei hoch? Dauert doch viel zu lang... Aber ich hab auch keine muse mich hinzusetzen, Einbeinig im Stehen...das trainiert übrigens auch die Balance :)

Wenn die Hose enge Hosenbeine hat, dann ziehe ich die Socken zuerst an, weil es leichter geht.

Ansonsten wird angezogen, was ich gerade zuerst erwische.

Ziehe die Socken vor der Hose an da ich meist spinnt Jeans trage und es so schwer finde da die Socken gescheit drunter zu bekommen. Wenn ich Snickers Socken trage ziehe ich erst Hose dann Socken an

Gruß Levi m/23

Ich zieh mir immer die unterhose, socken, tshirt, dann hose und usw an.