Analysis?

Wechselfreund  01.09.2024, 13:39

Hast du berücksichtigt, dass im Intervall zwei Nullstellen liegen?

Sunnyshinne
Beitragsersteller

Ja ich habe als Nullstellen x1=1,59 und x2=4,41 berechnet.

Wechselfreund  01.09.2024, 13:43

Die andere Antwort ist richtig. Ist aber auch wirklich eine Aufgabe zum Abgewöhnen...

Sunnyshinne
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt, was ich für einen Fehler gemacht habe. Danke für die Hilfe!

1 Antwort

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Das Ergebnis ist nicht korrekt. Ich vermute mal, dass Du die Nullstellen innerhalb der Intervalls [1,2; 5,6] nicht berücksichtigt hast und damit das Integral auch nicht in drei Teilintervalle aufgeteilt hast.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, rechnen)

Sunnyshinne
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt, was ich für einen Fehler gemacht habe. Dankeschön für die ausführliche Erklärung!

Wechselfreund  01.09.2024, 13:41

Mit welchem Programm machst du das?