An uns Homos, was denkt ihr wenn jemand sagt das unsre Sexualität gegen die Religion ist?

4 Antworten

Hi MonkeyRuffy321.

Homo = "Mensch". Bin einer.

Der kranke Wunsch von vielen, Homosexualität sei "unnatürlich" stammt von Übervorvorgestern, dort kommt auch alle Religion her.

Deine Sexualität ist natürlich, du bist Mensch und ein Teil der Natur. Evolution ist ebenso natürlich, Religion keineswegs. Religion haben sich Menschen ausgedacht und sie kann sich nicht weiterentwickeln, das ist gegen die Natur. Ein kat. Priester darf keine/n Frau/Mann haben, das ist gegen die Natur, abnormal und macht krank.

Kann sich etwas nicht weiterentwickeln bleibt nichts anderes übrig als auf dem althergebrachten Standpunkt stehenzubleiben, eben genau das, was viele Religiöse tun, die auf diesem uralten Platz der Abscheulichkeit weiterhin herumtrampeln, so bleiben und nichts begreifen wollen.

Deren Feinde werden denen in ihren "(un-)heiligen Büchern" anbefohlen, sonst käme keiner auf die irre Idee, Schwule, Un- und Andersgläubige als Feinde zu betrachten. Das ist unnatürlich und völlig daneben. Schwulsein ist natürlich, Religion nicht.

Viel Religiöse behaupten, in der Bibel würde nichts über "Homosexualität" stehen, damit haben die sogar recht, diesen Begriff gibt es noch nicht sehr lange. Früher hieß das "Unzucht" oder "Porneia", eine der "Todsünden" die gerne mit einer Steinigung bedacht worden ist, so stehts in der Bibel geschrieben, in der viele Geschichten zu finden sind die über solche Themen handeln. Todsünde = Hinrichtung, was sie auch heute wohl noch so halten würden gäbe es keine Gesetze gegen diese Verbrecher.

Mache was du willst.✌️

🙏 Segen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

Homosexualität in der hebräischen Bibel und im Talmud

Die Normen finden wir in der Heiligen Schrift und, mehr beiläufig, im Talmud, den für das Judentum grundlegenden beiden Büchern. In der Bibel steht das strikte Verbot: „Du sollst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; ein Greuel ist das." (Wajjikra/Lev 18, 22). Und, zwei Kapitel weiter, noch schärfer: „Wenn ein Mann mit einem Mann schläft wie mit einer Frau- ein Greuel haben beide verübt, sterben, ja sterben sollen sie, ihr Blut über sie!" (ebd 20, 13). Beide Verbote stehen nicht für sich; sie sind jeweils eingebettet in eine ganze Reihe von Verboten der verschiedensten sexuellen Praktiken.

Der Talmud (bSanhedrin 54a) bekräftigt diese Einstellung. Wenn es sich um zwei erwachsene Partner handelt und sie beide einvernehmlich handeln, müssen beide sterben, andernfalls nur der erwachsene Partner oder der Vergewaltiger. An einer anderen Stelle allerdings erklärt der Talmud kurzerhand, dieses Problem existiere für das Judentum nicht, da es keine jüdischen Homosexuellen gebe. Ein prominenter Lehrer hatte einst verboten, daß ein unverheirateter Mann männliche Kinder unterrichte, oder daß zwei unverheiratete Männer unter einer Decke schliefen (mKidduschin IV, 13, 15). Aber die Mehrheit hatte das Verbot nicht akzeptiert. Denn, so verekündet der Talmud lapidar, „in Israel gibt es niemand, der schwule Praktiken (mischkáv sachúr) betreibt" (bKidduschin 82a. Mit anderen Worten: wer Jude ist, tut so etwas nicht. Wer es tut, ist kein Jude.

https://www.hagalil.com/deutschland/yachad/homosexual.htm

Alle 3 Abrahamitischen Religionen, Judentum, Christentum und Islam, sind gegen sowas. Musst nur lesen was in deren heiligen Büchern steht.

Mayahuel  31.05.2024, 13:59
ein Greuel ist das.

Christen essen Hase und Schwein, obwohl es dem HERRN ein Gräuel ist. Interessiert sie heute nicht mehr.

 3 Du sollst nichts essen, was dem Herrn ein Gräuel ist.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose14%2C3-7

Und Sklaverei verurteilen heutige Christen auch, obwohl die Bibel explizit Sklaverei erlaubt. JHWH gab seinem Volk sogar spezielle Sklavengesetze. Interessiert heutige Christen auch nicht mehr.

Das ist die übliche Rosinenpickerei: die Bibelstelle gefällt mir, die nehm ich. Die mag ich nicht, die lasse ich unter den Tisch fallen.

annabg777  31.05.2024, 14:51
@Mayahuel

Christen essen Hase und Schwein, obwohl es dem HERRN ein Gräuel ist. Interessiert sie heute nicht mehr

Kannst Du das belegen oder entspringt das deiner Phantasie,?

Und Sklaverei verurteilen heutige Christen auch, obwohl die Bibel explizit Sklaverei erlaubt.

Bitte auch hier Belege ansonsten ist es primitive Hetze gegen Christen.

Du musst lernen Behauptungen immer mit Quellen zu belegen ansonsten sind deine Aussagen nicht ernst zu nehmen 😉

Mayahuel  31.05.2024, 14:56
@annabg777
Kannst Du das belegen oder entspringt das deiner Phantasie,?

Ich hab die Bibel zitiert.

Bitte auch hier Belege

Die Bibel hat kein "Sklaverei ist dem HERRN ein Gräuel". Auch kein "Du sollst Menschen nicht besitzen".

Bereits das Alte Testament kennt Nächstenliebe:

 18 An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR.

https://www.bibleserver.com/EU/3.Mose19%2C18

Und diese biblische Nächstenliebe ist prima mit dem Verkauf der eigenen Tochter als Sklavin vereinbar:

7 Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden wie die Sklaven.

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Mose21,7

Wird mit dem Neuen Testament nicht besser. Paulus schreibt, christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind:

1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.
2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1

annabg777  31.05.2024, 15:40
@Mayahuel

Christen essen Hase und Schwein, obwohl es dem HERRN ein Gräuel ist. Interessiert sie heute nicht mehr

Kannst Du das belegen?

annabg777  31.05.2024, 15:50
@Mayahuel

Die Bibel kann übrigens Sklaverei super finden und Christen dürfen das auch richtig finden. Und sie dürfen Homosexualität als Greuel bezeichnen wenn ihre heiligen Bücher das sagen. Und immer wieder Lustig wie von Leuten wie dir kein Wort zur Thora und zum Koran kommt. Da sagt man lieber nichts was 😂😂

Mayahuel  31.05.2024, 15:52
@annabg777
Kannst Du das belegen?

Wie viele Christen kennst du, die kein Schwein und Hoppelhäschen aus religiösen Gründen essen?

annabg777  31.05.2024, 16:25
@Mayahuel

Du kannst die Behauptung Christen würden Schwein und Hase essen nicht belegen. Andere forderst Du immer auf Belege zu bringen bist aber selbst dazu nicht in der Lage.

Wie unglaubwürdig Du doch bist 😂

Irgendwas behaupten, belegen ist nicht so wichtig was 😂😂😂

annabg777  31.05.2024, 18:28
@Mayahuel

Ahhh das ist der ultimative Beweis was, weil die Seite evangelisch.de sich ja mit Ner Milliarde Christen beschäftigt 😂😂😂😂

annabg777  31.05.2024, 18:30
@Mayahuel

Menschen die verallgemeinern und weniger das Individuum in den Vordergrund stellen, Menschen Vorverurteilen ohne diese zu kennen... Wie nennt man die nochmal? Ja stimmt, rechte Hetzer 😂😂😂

Du sprichst also immer von dir selbst wenn du von rechter Hetze schwafelst was 😂😂😂

joerosac  01.06.2024, 10:40
@annabg777
Du kannst die Behauptung Christen würden Schwein und Hase essen nicht belegen

Falls Mayahuel darauf nicht antwortet, dann vielleicht deswegen, weil sie nicht mit dem Kopfschütteln aufhören kann.🥳

Aber ICH kann das belegen! Und zwar ohne Weiteres, geh in die Kärsch und frag den Chor, was es heut zum Futtern gibt, Schnitzel, Schaschlik mit Soße, Schweinefilet, Schweinemedaillons, Schweinesteaks, Parmaschinken, Schweinslungenbraten, Pfingst-Hase, Kaninchenbraten, Hasenrücken mit Quitten, Hasenbraten usw.. Magst Rezept haben? Klick!

Die essen doch fast alles! 🤢🤮

annabg777  01.06.2024, 17:27
@joerosac

Wenn man von "Christen" spricht, spricht man von über 1 Milliarde Menschen. Solche Aussagen, wie Du wahrscheinlich selbst weißt, sind unsinnig. Es sind Aussagen die jemand trifft ohne 3min vorher nachzudenken.

joerosac  02.06.2024, 08:01
@annabg777
ohne 3min vorher nachzudenken.

Dafür sind schon drei Minuten genügend, bist es doch Du, die sehr viel nachzudenken nötig hat.

Es reichen auch nicht viele Minuten, Stunden, Tage und Wochen himmlisches Denkvergnügen,

aber ganz sicher hat dann unser allerliebstes Ännchen die fromme Denkerei einfach nur satt,

sie erkennt, ihr "heiliges Buch" ein Machwerk der Dichter und Frevler, von vorn bis Ende nur Lügen.

😇

annabg777  02.06.2024, 08:03
@joerosac

Ich bin weder religiös noch glaube ich an xy, noch bin ich christlich. Trotzdem schaffe ich es zu verstehen das nicht 1 Milliarde Christen gleich leben denken essen handeln agieren. Weniger Vorurteile, mehr Differenziertheit. Mein Tipp an dich!

joerosac  02.06.2024, 08:11
@annabg777

Mein Tipp an dich! Lies:

"Denn der Heilige Geist und wir haben beschlossen, euch keine weitere Last aufzuerlegen als diese notwendigen Dinge: Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes und Unzucht zu meiden. Wenn ihr euch davor hütet, handelt ihr richtig."(Apg 15,28–29)

Irgendein Künstler, den die Fälscher später dann "Lukas" benannten, hat das angeblich hingemalt ...

Echt, für wie doof hältst Du uns alle? Meinst Du denn, gerade der rosac sei der einzige hier?

Bin bi,aber ich glaube dagegen hat das Christentum auch etwas,weil man ja auch auf Männer steht.Gehe damit eigentlich ziemlich locker um.Denke mir dann halt, Gott liebt mich so wie ich bin.Denn Gott hat mich so geschaffen und Gott ist ja laut der Bibel fehlerfrei.

Ich bin nicht homosexuell, davon abgesehen wird das Thema in der Bibel nicht thematisiert, an keiner Stelle. Ein einzelnes Zitat geistert immer mal wieder herum, aber dieser eine Satz bezogen auf zwei unzüchtige Männer ist absolut aus dem Kontext gezogen.

MonkeyRuffy321
Beitragsersteller

Danke hört sich schräg an aber das beruhigt mich n bissl weiß nicht Mal wieso ich gerade so drauf bin wo mein glaube nicht Mal so hoch ist

Haralder  31.05.2024, 13:22
@MonkeyRuffy321

Noch als Erweiterung: Die einzigen Quellen wären Levitikus 18,22 und Römer 1,26-27 die für eine negative Bewertung von Homosexualität herangezogen werden.

Es geht darin nicht um eine auf Dauer angelegte Liebesbeziehung von Menschen gleichen Geschlechts, sondern nur um sexuelle Praktiken die als nicht Gemeinschaftsförderlich abgesehen werden.

Aber glaube nicht was ich sage, sondern gehe zum Bibelserver und schau selber die Kapitel an. Bilde dir deine Meinung dann dazu.

MonkeyRuffy321
Beitragsersteller
@Haralder

Nein lieber nicht , wenn es verboten ist wieso mein Leben so kaputt mit Schuldgefühlen machen