Welche Religionen haben kein Problem mit Homosexualität?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hinduismus,Buddhismus größtenteils dann der Satanismus oder der Dämonismus.Ebenso die Asatru des Germanischen Heidentums,der Neopaganismus,Wicca,Voodoo oder der Griechische Hellenismus haben alle damit kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PlanenderPlaner  05.08.2020, 01:03

Jup, das Gegenteil von Gott, hat kein Problem mit Gott lästernden Menschen.

Niranaas  04.08.2020, 22:27

Dämonismus 😂

NedimSchin 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 22:10

Sowas tut irgendwie gut zu hören

yana103  04.08.2020, 22:21
@NedimSchin

Ja diese Homophobie begann so richtig nur durch den Abrahamismus der sich ja über die Welt ausbreitete und sodurch jegliche Religion ins dunkle Licht zog.

Zwar gibt es heute viele Abrahamitische Monotheisten die tolerant sind und jede Sexualität akzeptieren doch das schlechte Bild ist immer noch da.

Guckt man sich Religionen in der Antike an sieht man ja auch das Homosexualität oder Bisexualität mitunter als etwas schönes anerkennt waren.Daher gibt es heute so viele Gemeinden die diese Glaubensarten noch halten oder neu erschaffen.

Also kann Glaube und eine Sexualität wie Homosexualität gut vereint sein.Finde ich jedenfalls aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.^^

NedimSchin 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 22:22
@yana103

Ja ich finde es sollte endlich Zeit sein, dass wir auch „normalisiert“ werden. Ich finde es aber schön, dass es trotzdem Religionen gibt, die mich mit offenen Armen empfangen würden.

yana103  04.08.2020, 22:29
@NedimSchin

Die wirds leider immer geben aber immerhin gibt es bessere Alternativen die man nehmen kann.Und Notfalls bastelt man sich nen eigenen Glauben oder man wird halt Atheist.

Einige, neben den bekanntesten Beispielen also demHinduismus und Buddhismus auch viele antike Religionen wie die der Römer, Äypter und Griechen, bei letzten gab es sogar homoromatische sagen wie beispielsweise die Sage von Hyakinthos. Und dann noch alle mir bekannten Scherzreligionen wie die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters oder das unsichtbare rosafabenes Einhorn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul

Nicht die Religionen haben was dagegen, sondern Gott selbst.

Er hat den Mann geschaffen, dass er für die Frau da ist. Und er die Frau geschaffen, dass sie für den Mann da ist. Der Mann soll seine Frau lieben und die Frau soll ich ihrem Mann lieben. Du kannst auch nicht verlangen, dass Gott sich deinetwegen verbiegt.

Im Grunde haben wir alle (auch die Frommen) das Problem, dass unsere makelbehaftete Natur nicht mit der Reinheit und Schönheit Gottes vereinbar ist. Eigentlich müsste Gott um jeden von uns einen grossen Bogen machen. Tut er aber nicht. Sondern er macht uns ein Versöhnungsangebot und kann uns von Grund auf zu einer neuen Kreatur machen. Es geht also gar nicht um ein bißchen Religion oder ein wenig Frommsein, sondern um die ganz grosse Nummer: Nämlich das neue Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NedimSchin 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 23:29

Ich kann meine Sexualität nicht verändern

KaeteK  05.08.2020, 18:38
@NedimSchin

Aber du musst sie nicht ausleben. Und im Übrigen...ich kenne Christen, die HS waren und heute eine heterosexuelle Ehe mit Kindern führen. Auch das ist im Glauben möglichm

NedimSchin 
Beitragsersteller
 05.08.2020, 18:39
@KaeteK

Ich will sie aber ausleben und nein, die „waren“ nicht homosexuell und leben jetzt eine Lüge. So will ich auf keinen Fall enden.

Religion ist der Weg, den sich der Mensch baut, um an Gott ranzukommen.

Bild zum Beitrag

Das ist, was alle Religionen eint.

Der christliche Glaube ist anders. Das Wort Gottes sagt uns, dass all dieses Tun umsonst ist. Gott allein ist Gut. Und der Mensch hat die Fähigkeit gut und böse zu unterscheiden. Bitte, bei dem was uns von Gott trennt, geht es nicht darum, was mehr oder weniger schlecht ist. Von Gott trennt uns alles. Und wer bitte will beurteilen, ob eine vermeintlich gute Tat wirklich gut war oder aus Eigensucht geschehen ist?

Röm 5,8  Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren   9 Um wie viel mehr werden wir nun durch ihn gerettet werden vor dem Zorn, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerecht geworden sind. 10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind. 11 Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.

Deine Sexualität mag dir wichtig sein. Aber sie ist nur ein Aspekt deines Lebens. Lerne Jesus kennen.

- (Religion, Islam, Christentum)

NedimSchin 
Beitragsersteller
 05.08.2020, 16:07

Danke für die Antwort, aber nein Danke

Hinduismus, Buddhismus bzw generell die indischen würde ich mal sagen.

Dort wird nämlich betont das wir nicht unser Körper (und Geist) sind.

Von daher ist rein philosophisch die Sexualität egal, nur sexueller Mißbrauch wird abgelehnt (sollte ja klar sein).

NedimSchin 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 22:44

Danke für die Antwort