An einem Tag Oberkörperworkout und am nächstem Kickboxem?

2 Antworten

Falls Du mit viel Gewicht trainierst könnte es zuviel sein . Bei leichterem Gewicht mit 12 - 15 Wiederholungen könnte es gehen . Es wird dabei auch die Ausdauer der Muskeln verbessert . Bei mehr Gewicht kann die Regenerationszeit 2 Tage betragen .

Woher ich das weiß:Hobby

llIlIAnonymIIIl 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 10:46

Ich mache eher so 10-12 Wdh/und dann 3-4 Sätze pro Muskel meinst du ez geht am nächsten Tag Kickboxen zu trainieren?

Andreas219  04.08.2024, 11:55
@llIlIAnonymIIIl

Wenn das Gewicht nicht so schwer ist müsste es gehen . Beim Kickboxtraining würdest Du es auch merken , wenn Dir die Kraft etwas fehlen würde . Da das Kraft - training für die großen Muskeln 2 Mal die Woche ausreicht kannst Du beim 2. Training in der Woche mehr machen , wenn danach 1 Tag frei ist . 6 -10 Wiederholungen sind mehr für die Kraft ; 12 - 15 für die Ausdauer und Straffung der Muskulatur . Je nachdem was Du mehr benötigst für das Kickboxen .

Ein leichtes Oberkörper-Workout am Vortag ist wohl kein Problem, aber wenn du intensiv trainieren möchtest wäre es schon besser ein oder zwei Tage Pause einzuplanen.


llIlIAnonymIIIl 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 10:47

An wann ist win Training leicht und ab wann intensiv? Beziehst du das auf den Wiederholungsbereich, die Anzahl der Sätze oder die nähe zum Muskelversagen?