An einem Tag Oberkörperworkout und am nächstem Kickboxem?

2 Antworten

Falls Du mit viel Gewicht trainierst könnte es zuviel sein . Bei leichterem Gewicht mit 12 - 15 Wiederholungen könnte es gehen . Es wird dabei auch die Ausdauer der Muskeln verbessert . Bei mehr Gewicht kann die Regenerationszeit 2 Tage betragen .

Woher ich das weiß:Hobby

llIlIAnonymIIIl
Beitragsersteller

Ich mache eher so 10-12 Wdh/und dann 3-4 Sätze pro Muskel meinst du ez geht am nächsten Tag Kickboxen zu trainieren?

Andreas219  04.08.2024, 11:55
@llIlIAnonymIIIl

Wenn das Gewicht nicht so schwer ist müsste es gehen . Beim Kickboxtraining würdest Du es auch merken , wenn Dir die Kraft etwas fehlen würde . Da das Kraft - training für die großen Muskeln 2 Mal die Woche ausreicht kannst Du beim 2. Training in der Woche mehr machen , wenn danach 1 Tag frei ist . 6 -10 Wiederholungen sind mehr für die Kraft ; 12 - 15 für die Ausdauer und Straffung der Muskulatur . Je nachdem was Du mehr benötigst für das Kickboxen .

Ein leichtes Oberkörper-Workout am Vortag ist wohl kein Problem, aber wenn du intensiv trainieren möchtest wäre es schon besser ein oder zwei Tage Pause einzuplanen.

llIlIAnonymIIIl
Beitragsersteller

An wann ist win Training leicht und ab wann intensiv? Beziehst du das auf den Wiederholungsbereich, die Anzahl der Sätze oder die nähe zum Muskelversagen?