Wie bringt man jemandem kämpfen bei der überhaupt kein Talent hat?
Hallo, ich mache seit ca 2,5 Jahren kickboxen und relativ zeitnah hat auch ein anderer Junge im selben Club angefangen, wenn ich mich recht erinnere ist er immer 3-4 mal die woche zum Training gekommen, dann ist er nach Frankreich gegangen für ein jahr und hat dort boxen trainiert, jetzt ist er wieder hier und wenn ich ehrlich bin ist er immernoch schlechter als ein durchschnittlicher typ der noch nie irgendwas in der Art trainiert hat, er ist sogar sehr sportlich und ambitioniert beim trainieren, aber irgendwie hat er nach all der zeit keinen Fortschritt gemacht, wie kann man so jemanden doch etwas beibringen obwohl er kein Talent hat
lg
3 Antworten
Er trainiert nicht ideal
Eventuell geht es bei ihm auch einfach nicht weiter. Das ist wie beim Fußball. Man kann bis zu einem gewissen Grad Techniken etc. trainieren aber die Feinheiten bekommt man nur hin, wenn man hart arbeitet und Talent hat.
Wenn er kein Talent hat, dann kann er durch unzähliges Training und Erfahrung vielleicht ein paar kleine Fortschritte machen aber irgendwann ist nun mal das Fertigkeitslevel erreicht.
Wenn man überhaupt kein Talent hat soll man vielleicht was anderes machen.