Wie kann ich mich motivieren zum Kickboxen?

8 Antworten

Kickboxen ohne Wettkampf? Pardon, aber Kickboxen ist ein ausgesprochener Wettkampfsport. Ohne Wettkampf ist das kein Kickboxen, sondern irgendwas, ich weiß nicht was.

Grundsätzlich ist es so, dass es völlig normal ist, vor dem Training keinen Bock zu haben. Ich trainiere seit vier Jahrzehnten und auch ich habe vor dem Training nur selten wirklich Lust, hinzugehen. Ich gehe aber trotzdem, denke darüber gar nicht nach, denn zu trainieren, ist Teil meines Lebens.

Diesen inneren Schweinehund zu überwinden, das ist der größte und eigentliche Gegner bei jedem Kampfsport. Das ist der Sieg gegen sich selbst, gegen die eigene Faulheit.

Also gehe zum Training. Gehe einfach. Egal, ob du Lust darauf hast oder nicht.

Kickboxen ohne Wettkampf?Bei mir gibt es Gürtel und Pokale

Mit 15 und so bis 50 bist du in einem Alter wo fiese Leute dir eine reinhauen wollen obwohl du nichts mit denen zu tun hast oder haben willst. Also passe auf und lerne die Tricks damit du mal vor Gericht sagen kannst "der ist einfach an den Falschen geraten, tut mir leid".

Hi. Ich mach seit 9 Jahren Taekwon-Do und hab jetz den rotschwarzen Gurt. Hab mir auch mal überlegt ne std Tkd durch Kickboxen zu ersetzen. Mein Ziel wäre es dann einfach im Boxen schneller auszuweichen und anzugreifen. Außerdem auch noch soweit zu trainieren dass du weißt dass du jmd locker umlegen kannst ^^

Menegoroth1  07.09.2016, 13:14

Deine Antwort lässt mich daran zweifeln, dass du seit 9 Jahren Taekwondo ausübst ... "locker jemanden umlegen" ...

Rayquaza100  07.09.2016, 22:09

Ja gut dann pfeif ich auf deine Meinung :>

Rayquaza100  07.09.2016, 22:11

Und außerdem wen juckts was du denkst? Hätte man sich des ned sparen können

Ich lese aus deiner Frage heraus, dass du auch Taekwondo betreibst?
Auf jeden Fall könntest du dann, für deine Motivation, auf das Erreichen einer der 5 Tugenden des Taekwondo beziehen-der Selbstdisziplin.
Außerdem hilft dir  das Training im Kickboxen auch für den Kampf im Taekwondo, der ja in höheren Kup-Stufen auch einen nicht unwichtigen Teil im Programm einnimmt.
Sieh es einfach als Zusatztraining zum Erreichen deines Ziels im Taekwondo.
LG Ven