Wie viel kostet Kickboxen?

4 Antworten

Kickboxen ist keine Selbstverteidigung. Kickboxen ist bühnensport. Krav maga, jiu jitsu und andere kampfkünste sind viel ehr selbstverteidigung.

Lowkickmaster3  06.08.2021, 18:26

Digga wo lebst du denn wie kann man Profiwrestling mit kickboxen verwechseln hahaha

Henny97  05.08.2021, 22:07

Jeder der halbwegs Kickboxen kann, kann sich verteidigen

Bubuuuuuuuuu  05.08.2021, 22:12
@Henny97

Nein eben nicht. Schlagen und treten kann jeder. Auf der straße kommt niemand mit jabs und hooks. Kickboxen ist nicht annähernd so effektiv wie andere kampfkünste. Wenn was passiert bist du mit Adrenalin zugepumpt. Guck dir ein box kampf an. 20min+ wird gekämpft. Was ich sagen will, du spürst fast nichts. Was bringt dir bsw Krav maga bei? Steht einer vor dir machst du dies und das und er liegt in sekunden mit gebrochenem bein aufm boden.

Henny97  05.08.2021, 22:17
@Bubuuuuuuuuu

Jemand der Kickboxen kann und regelmäßig Schläge übt weiß wie er zuschlägt. Wenn du dir ein Schlag auf ein KO Punkt fängst der richtig sitzt ist Schluss. Außerdem tragen die bei einem Boxkampf Handschuhe, es ist ein gewaltiger Unterschied ob du mit Boxhandschuhen eine bekommst oder mit der blanken Faust.. Und wie soll man mit Krav Maga jemandem das Bein brechen? Ihn auf den Boden reißen und dann aufs Bein treten oder was? Was denkst du was mit deinem Schienbein passiert wenn dir ein Kick oder THaiboxer mit voller Wucht gegentritt? Viele Sachen bei Wing Tsun/Krav Maga sind schön auf dem Papier aber werden in Reallife nicht klappen, da sind auch viele Schwachsinssachen dabei wie Messer oder Schusswaffenabwehr, dass klappt in 99% der Fälle nicht.

Bubuuuuuuuuu  05.08.2021, 22:22
@Henny97

Ich kenne so einige kickboxer. So einige davon lagen am ende aufm boden. Schusswaffen und messer abwehr sind oft sinnlos. Da geb ich dir recht. Jeder Trainer wird dir auch sagen, tu einfach was die person will oder renn weg. Wenn die kampfkünste sinnlos wären, weshalb werden sie bei jeder Polizei, spezialeinheit, armee trainiert? Sie sind alles andere als sinnlos. Kickboxen ist showsport. Das ist die wahrheit.

Henny97  05.08.2021, 22:25
@Bubuuuuuuuuu

Ja schon Kampfkünste sind ja nicht sinnlos, das ist klar. Aber jemand der Jahre Kickboxen macht wird sich immer besser verteidigen können als jemand der nix macht, also es ist jetzt ja nicht so, dass Kickboxen gar nix bringt im Notfall. Wobei man ja eh sagen muss mittlerweile ist die Chance eh bei 90% das dir eh gar kein System was bringt weil entweder 5vs1 oder Irgendein Psycho mit Messer. Deswegen einfach immer kein Stress suchen und friedlich bleiben :D

Bubuuuuuuuuu  05.08.2021, 22:27
@Henny97

Jaja schon klar. Besser kickboxen als nichts. Bei messern wegrennen nicht bruce lee spielen und abgestochen werden. (2:

Lowkickmaster3  06.08.2021, 18:27
@Bubuuuuuuuuu

Keiner auf der Straße kann kickboxen, wenn du denkst dass es so einfach ist erzähl das nem kickboxtrainer und mach hartes sparring gegen jmd der länger im Verein trainiert

Lowkickmaster3  06.08.2021, 18:28
@Bubuuuuuuuuu

Die meisten kickboxer machen leichtkontakt oder so, wir reden hier von K1 und das ist meiner Meinung nach härter als Muay Thai

Lowkickmaster3  06.08.2021, 18:38
@Bubuuuuuuuuu

Hast du ne Ahnung, es gibt kämpfe im Kickboxen, da sind schläge, Tritte und Kniestöße überall außer in die Nüsse erlaubt (erzähl mir nicht wie toll das ist, denn ohne Kickbox Fähigkeiten wirst du das erstrecht nicht landen, außerdem sind viele der Eiertritte in Kickboxkämpfen sind gar nicht aus versehen und die Wirkung ist nicht so stark wie man denkt). Hartes sparring ist eine Wettkampfsimulation und soll das Verhalten in einem richtigen Kampf testen, deshalb macht man zur Wettkampfvorbereitung hartes Sparring, man schlägt und tritt mit voller Kraft.

Bubuuuuuuuuu  06.08.2021, 18:59
@Lowkickmaster3

Man schlägt und tritt mit system. Auf der straße kommen 2 leute und schwingen wie wild. Da wird nicht mit system gekämpft. Einfsch zugeschlagen. Willst du da rumhüpfen und paar jabs verteilen? Viel spaß.

Lowkickmaster3  06.08.2021, 19:03
@Bubuuuuuuuuu

Dir ist bewusst dass wenn man einfach dumm schwingt man beim Kickboxen ziemlich aufs Maul bekommt? Guck dir nieky holzken gegen Joe valtelini an, jeder der halbwegs Boxen oder kickboxen kann kontert dich instant und denk nicht dass ein Schwinger besser ist als ein Schlag mit sauberer Technik. Viele Anfänger machen bei ihren ersten sparrings wilde Schwinger, das beeindruckt beim Kickboxen niemanden...

Bubuuuuuuuuu  06.08.2021, 19:19
@Lowkickmaster3

Es ging mir dich nie ums boxen, sondern um die Selbstverteidigung.

Aber können wir das lassen? Ich bin krank und grad halb am sterben. Danke.

Lowkickmaster3  06.08.2021, 20:16
@Bubuuuuuuuuu

Die Diskussion ist ob kickboxen für die Selbstverteidigung taugt und das ist definitiv der Fall

Bubuuuuuuuuu  06.08.2021, 20:28
@Lowkickmaster3

Ich mein des ernst. Hab genug freunde die geboxt haben und am ende verprügelt worden sind. Ende. Glauben musst du mir nichts. Nicht mein problem.

Lowkickmaster3  06.08.2021, 20:55
@Bubuuuuuuuuu

Wie schätzt du die Effektivität vom MMA zur Selbstverteidigung ein? Und wir wissen nicht wie viel und wie gut deine boxerkumpels waren

Lowkickmaster3  06.08.2021, 21:00
@Bubuuuuuuuuu

Dein tolles jiu jitsu ist nämlich komplett Teil vom MMA und im MMA lernt man immer entweder muay thai oder kickboxen und Boxen sowieso, nämlich weil das kämpfen sehr nah am regelfreien kämpfen ist(was daran liegt, dass es damals regelfrei war) und das das ist was am effektivsten war, Boxen, Ringen, judo, BJJ, kickboxen, muay thai diese kampfsportarten haben sich in regelfreien kämpfen am effektivsten erwiesen und krav maga ist im Grunde in den meisten Vereinen Schwachsinn, aber in den guten Vereinen ist es im Grunde etwas schlechteres MMA mit anderem Fokus nämlich Selbstverteidigung und nicht den direkten Kampf wie es in den anderen kampfsportarten der Fall ist.

Kickboxen wird meistens nicht in Sportvereinen, sondern in privaten Kampfsportschulen angeboten. Somit ist es nicht ganz so preiswert.

Allerdings solltest du dir erstmal überlegen welche Kampfsportart die richtige für dich ist. Es gibt sehr viele. Manche sind sich ähnlich, einige unterscheiden sich deutlich. Mache dir mal eine Liste mit verschiedenen Kampfkünsten. Dann schaue dir bei Youtube zu jeder Kampfkunst zwei oder drei Videos, möglichst mit Kämpfern aus deiner Altersgruppe an. Wenn du dann Kampfsportarten entdeckst, bei denen du dir sagst, dass du das auch gerne mal machen möchtest, probiere sie aus.

Ich selber mache seit fast acht Jahren Judo. Mir macht es immer noch viel Spaß. Andere finden es langweilig.

Lowkickmaster3  06.08.2021, 20:27

Wenn Sie sich für kickboxen entschieden hat wieso ändern, sie hats ja nichtmal probiert und es gibt viele sportvereine und keine ahnung was an privatvereinen so schlecht sein soll

Ist sehr von Verein abhängig und nirgendwo wirst du zum kämpfen gezwungen, aber wenn du dich verteidigen lernen willst mach am besten K1, meiner meinung nach der beste Kickboxstil(eigentlich nennt der Stil sich Dutchstyle, aber such nach K1)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Aywajjaaj  07.06.2022, 11:28

Badr Hari würde Anthony Joshua und deinen Tyson Fury auffressen!

Nennt man Fitnessboxen.

Von 250 bis 500.- pro Halbjahr findest du alles in der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

verreisterNutzer  06.08.2021, 06:13

Fitnessboxen trainiert lediglich die Fitness. Man boxt und bewegt sich im Takt der Musik und nicht nach Erforderlichkeit.

Sehr oft gibt es noch nicht einmal Deckung bei diesem Solotraining.

Mit Selbstverteidigung hat Fitnessboxen daher absolut nichts zu tun.

Fitnessboxen hat mit Zumba mehr gemeinsam, als mit Boxen.

Lowkickmaster3  06.08.2021, 18:30
@verreisterNutzer

Das stimmt auch wieder, aber von der Beschreibung her meint sie aber eher Fitness kickboxen, auch wenn sie nicht weiß wie kacke das zur Selbstverteidigung ist, habe einfach k1 gesagt.