An die Menschen die keinen Döner essen. Warum?

6 Antworten

Gibt in Deutschland nicht gerade viele gute Restaurants. Hat hier eher was von einem Imbissbuden-Essen: Kann auch okay sein, aber ich will schon etwas Qualität. Berlin hat ein paar sehr gute Dönerläden, aber grundsätzlich finde ich es nicht so geil, dass es keinen Qualitätsstandard gibt.

Ich war in der Türkei im ersten Iskender-Restaurant, und mein Gott, die Qualität und der Geschmack sind einfach so viel besser. Dort gibt es übrigens den "typischen Döner" nicht, den Türkei-Türken schmeckt er einfach nicht.

weils scheisse schmeckt - überhaupt nicht nach fleisch, sondern alles mit einheitsgewürzen zugekleistert. meistens bis über die brotkante voll mit glutamat.

das fleisch sieht aus wie von unbekannten tieren. es lässt sich nicht definieren - selbst dann nicht, wenn es roh am spiess steckt.

sieht aus wie schlachtabfälle und schmeckt auch so.

Weil für mich die Türken zu den unsympatischsten Nationen mit "Gewalt legitimierenden Männlichkeitsnormen" zählen.

Trifft auf die meisten, vielleicht sogar alle islamisch geprägten Länder zu.

Nachtrag:

Und ich lehne das SCHÄCHTEN absolut ab, egal welche Religion das gut heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  09.06.2024, 13:59

Aus eben denselben Gründen esse ich ebenfalls kein Döner! Und ja, ich war ein Mal in der Türkei, eine Woche in Istanbul, weil mir nichts anderes übrig blieb, und habe dort die köstliche Mittelmeerküche genossen, aber kein Döner gegessen!

Kugelflitz  04.06.2024, 13:33

Du warst noch nie in der Türkei, oder?

Warrior2022  05.06.2024, 09:19
@Kugelflitz

Richtig. Mir reichen die türkischstämmigen Leute hier in D und Herr "Erdowahn" mit seinem Machogehabe.

Es mag Ausnahmen geben, die wiegen das negative Image das ich von Türken habe nicht auf.

Kugelflitz  05.06.2024, 12:55
@Warrior2022

Okay, dann kannst du nicht mitreden und bildest dir eine Meinung auf einem falschen Bild.

Warrior2022  06.06.2024, 09:24
@Kugelflitz

Du magst eine andere Sicht auf die Türkei und die Türken haben, das ist auch dein gutes Recht. Jeder hat eben andere Erfahrungen im Leben gesammelt. 👍🍺

An die Menschen die keinen Döner essen.

Sehr selten, bis kaum.

Warum?

Weil ich mit Sicherheit nicht 6-7€ zahle.

Keinen nicht, aber extrem selten mal.

Schmeckt einfach nicht. Billigstes Fleisch, gewürzt wie Bratwurst (hat mit echtem Kebap nichts zu tun), massenweise Krautsalat, irgendeine Schlotze aus dem Eimer, labberiges Brot.

Döner Kebap (aus hochwertigem Fleisch, gut gewürzt) gehört auf den Teller, dazu frisches Gemüse, Cacik, Salzkartoffeln. Lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss