An die die Katzen haben - Fauchen diese euch manchmal an?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Katzen ihre Bezugsperson anfauchen, hat das in der Regel einen Grund und es macht Sinn, mal zu schauen, in welchen Situationen das auftritt. Faucht die Katze z. B. jedes Mal, wenn man sie am Rücken berührt, kann das u. a. auch auf Schmerzen hindeuten und sollte tierärztlich abgeklärt werden. Faucht sie, wenn sie in den Transportkorb gepackt wird, kann Transportkorbtraining (Medical Training) helfen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein allerdings können sie es gut einmal ist eine richtig große Spinne durchs Fenster gekommen und die haben sie gemeinsam angeknurrt und gefaucht wie wild

Dann würde ich zurück fauchen. Ich kenne die Sprache und die Stimmen meiner Katzen sehr genau. So weit würde ich es deshalb nie kommen lassen.

Nein, mehr als "Menno" oder "Oh, nur noch ein bisschen" hat keine zu mir gesagt.

Fauchen bedeutet: Halte bloß Abstand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ja nämlich dann wenn sie sich in irgendeiner Art und Weise von mir gestört fühlen. Oder die zwei sich gerade gekäppelt haben und unsere Omi dann keinen an sich ran lässt. Aber ehrlich da ist sie dann einfach in Ruhe lassen