Gute Katzenzusammenführung?

2 Antworten

Hallo Du,

also für mich liest sich das gut an und, dass ihr so weitermachen könnt.

Weiter beobachten und damit rechnen, dass die Beiden auch im Ressourcen wie Katzenklo, Liegeflächen, Futter und Lieblingsmensch kabbeln/kämpfen und auch die Reviere abstecken, also die Wohnflächen.

Es kann super schnell gehen, oder aber auch Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis kompletter Frieden herrscht.

Meine beiden Jungs (6 & 7 Jahre alt) leben jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und langsam ist hier Ruhe eingekehrt. ;-)

Vielleicht beide Katzen mit einem viel getragenen Kleidungsstück, oder Handtuch von dir mal ordentlich abrubbeln und deinen und ihren Duft unter euch verteilen (Gruppenduft herstellen).

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Das ist nicht nur gut sondern echt phantastisch gelaufen! - Als ich mal einen Kater in Pflege hatte, - verkroch der sich zuerst für 3 Tage unter meinem Bett, und nahm auch keinen Kontakt zu meiner Katze auf.