Neue Katze faucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß ja nicht, ob das Tier mit Kindern schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 16:58

Könnte gut möglich sein.

Mir wurde gesagt, dass die Katze gut mit Kindern klarkommt.

Hoppenla  22.11.2023, 17:00
@Inkognito-Fragesteller

Dann gib ihr Zeit, sich an euch zu gewöhnen. Vier Tage sind ja nicht viel. Und ich würde warten, bis die Katze von selbst auf deine Tochter zukommt. Deine Tochter sollte sie also auch in Ruhe lassen.

Ihr habt die Katze erst seit 4 Tagen... Die muss erstmal ankommen und sich an euch alle gewöhnen. Vermutlich hat sie noch nie ein Kleinkind gesehen, die Bewegen sich ja auch ganz anders als Erwachsene und sind für Katzen meist schwieriger einzuschätzen. Ich schätze, dass ihr das ganze deshalb nicht geheuer ist und sie das Kind lieber auf Abstand hält. Würde da einfach Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Also Katzen brauchen Wochen um sich an eine neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen, eure steht nach gerade einmal 4 Tagen völlig unter Stress.

Trennt beide erst einmal für eine Weile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.