Retoure verloren gegangen?

3 Antworten

Schauen, wer dein Vertragspartner ist (siehe Rechnung), zur Zahlung auffordern, wenn nichts passiert direkt gerichtliches Mahnverfahren (Mahnbescheid) einleiten.

https://www.it-recht-kanzlei.de/ruecksendung-waren-neues-widerrufsrecht.html

Zwar trägt der Händler das Versandrisiko und daher auch den Schaden, wenn der Artikel bei der Rücksendung zum Händler beschädigt wird oder verloren geht. Allerdings gilt dies nicht, wenn die Beschädigung auf eine unzureichende und nicht transportgeeignete Verpackung durch den Verbraucher zurückzuführen ist.

Amazon ist der Empfänger der Retoure.

Mithin ist Amazon auch Dein Ansprechpartner hinsichtlich der Kaufpreiserstattung - denn über diesen hast Du ja vermutlich auch den Kaufpreis bezahlt!

Der Händler ist dein Vertragspartner. Der muss dir den Kaufpreis erstatten.