Amazon paket verscbwunden?

2 Antworten

Guten Abend.

Wenn Du einen Ablagevertrag hast ist der Zusteller aus der Sache raus. Wenn nicht muss er, wenn er das Paket einfach irgendwo abgelegt hat und es abhanden kommt, dafür haften.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Deine Frage ist übrigens sehr komisch gestellt. Warum fragst Du ob das Amazonpaket verschwunden ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Da wird niemand von den Amazonfahrern gefeuert (nur die legen sowas einfach vor die Türe)... Bei mir sogar schonmal vor eine völlig falsche Haustüre ;-)

Dir wurde das Paket warscheinlich von Fremden geklaut.

Normalerweise bekommst Du dein Geld schon zurück...

lachlul757
Beitragsersteller

muss der fahrer dann die geklauten sachen bezahlen?

lachlul757
Beitragsersteller
@Lachenpur

ok gut dann rufe ich einfach amazon an und verlang eine rückerstattung

1975Lars  07.06.2024, 21:06
@Lachenpur

Wenn kein Ablagevertrag vorliegt und der Zusteller es einfach irgendwo ablegt ist er dafür haftbar wenn es abhanden kommt.