Amazon Paket zugestellt aber nicht angekommen?
Ich hatte mir vor ein paar Wochen 2 spiele bestellt über Amazon. Das Päckchen wurde mit zugestellt gekennzeichnet allerdings nicht bei mir. Auf dem Foto hat der Bote das Päckchen vor die Tür gelegt, als ich nach Hause gekommen bin lag aber nichts dort und bei meinem Nachbar ist es auch nicht. Jetzt ein paar Wochen später schon wieder dasselbe mit einer größeren Bestellung. Wieder steht in der Verfolgung zugestellt und wieder ist das Paket nicht auffindbar. So langsam geht mir das tierisch auf die Nerven vor allem weil ich premiumversand bezahle. Beim ersten Mal hat Amazon mir direkt mein Geld zurückgeschickt für die beiden Spiele nur diesmal muss ich fast eine Stunde mit einem Mitarbeiter chatten und mein Geld habe ich nicht zurückerhalten. Ich soll mich in 3 Tagen noch einmal melden?? und kurz darauf hat der Mitarbeiter den Chat geschlossen. Es ging um eine Bestellung im Wert von 500€ ca. Muss ich jetzt ernsthaft auf dem Schaden sitzen bleiben???
3 Antworten
Ich gehe davon aus, dass Du dem Zusteller keine Ablageerlaubnis gegeben hast? Dann ist der gewerbliche Versender für die Sendung verantwortlich, bis sie nachweislich bei Dir angekommen ist.
Mache eine Anzeige gegen Unbekannt zb wegen Diebstahl. Die Fall Nummer der Anzeige gibst Du an Amazon und forderst eine erneute Zustellung.
Wahrscheinlich wird es noch kommen. Es dauert anscheinend...
Dann soll der Verkäufer eine Verlustmeldung beim Versanddienstleister aufgeben, es ist ja nicht deine Schuld, dass du das Paket nicht erhalten hast.
Hast du es schonmal bei der Verbraucherzentrale probiert, das wäre meine erste Anlaufstelle, wenn der Händler blockiert. Die wissen sicherlich, was du tun kannst. Im Endeffekt bleibt noch immer der Rechtsanwalt übrig.
Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus weil ich Glücklicherweise nie Probleme gehabt hatte bis jetzt.
Einfach mal bei der Verbraucherzentrale anrufen, deinen Fall erklären, dann kann man sich einen Termin ausmachen, da nimmst du dann alle Unterlagen mit die du hast.
Das macht dann doch keinen Sinn es als zugestellt zu bestätigen oder