Amazon annahme verweigern, Geld zurück (Regulierte ware)?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich bei Amazon (Verkauf durch andere Firma) einen Gamingtisch bestellt, da ich später aber einen anderen gefunden habe, wollte ich den Artikel stornieren. Leider hat dies nicht mehr geklappt und der Artikel wurde versendet. Wenn ich aber jetzt auf die Amazonseite gehe und Artikel zurückgeben will, kommt eine Nachricht „Artikel kann nicht zurückgegeben werden, da es sich um eine Regulierte Ware Handelt“
somit habe ich beim Paketdienst Annahme verweigern ausgewählt. Bekomme ich da jetzt mein Geld zurück oder muss ich alles bezahlen? Oder wie genau geht man da vor?
Was wurde denn an dem Tisch speziell für Dich gemacht, angepasst, geändert?
Könntest Du einen link zum Produkt reinkopieren?
An dem Tisch wurde nichts gemacht, habe nur ganz normal den Tisch bestellt ohne Extras oder sonstiges.
2 Antworten
„Artikel kann nicht zurückgegeben werden, da es sich um eine Regulierte Ware Handelt“
Halte ich rechtlich für nicht haltbar, da das 14-tägige Widerrufsrecht auch da greifen .... außer Du hast bereits bei Kauf angeklickt, dass Du auf selbiges verzichtest.
das kan. ich nicht genau sagen ob ich da was angeklickt habe. Habe den ganz normalen ablauf gewählt bei amazon zum kaufen
Erster Lesestoff für Dich
https://www.it-recht-kanzlei.de/amazon-ausschluss-rueckgabe.html
Wenn der Verkäufer ein Widerrufsrecht verweigert, und das korrekt sein sollte, bekommst Du kein Geld zurück. Ist doch klar. Dann wird er Dich auffordern, die Kosten für einen erneuten Versand an Dich zu zahlen.