Am 3. Oktober habe über 30.000 in Berlin für Frieden demonstrieren. Wie findet ihr das?

7 Antworten

Ich befürworte es absolut, für den Frieden zu demonstrieren.

Was ich nicht befürworte ist, wenn man den Wunsch nach Frieden mit Forderungen und Anschuldigungen, gleich in welcher Richtung verknüpft.

Frieden erreicht man mit gegenseitigem Verständnis und Diplomatie. Nicht mit Handlungsanweisungen.

Ich bin auch für Frieden. Nur lässt sich Frieden leider nicht einfach aus dem Hut zaubern. Denn es gibt einfach Aggressoren wie Putin, dessen Konditionen für Frieden kein wirklicher Frieden sind. Ob uns das gefällt oder nicht, es ist leider so.

Die faktisch falschen und verdrehten Aussagen deinerseits erschrecken mich wirklich.

Diese Demo fand am völlig falschen Platz statt. Um Putin zu bewegen, die russischen Truppen aus der Ukraine zurückzupfeifen und für Frieden zu sorgen, hätte die Demo in Moskau auf dem Roten Platz stattfinden müssen. In Berlin bringt das nichts, denn in Berlin sind längst keine russischen Truppen mehr stationiert.

Mariiaaca  05.10.2024, 12:04
hätte die Demo in Moskau auf dem Roten Platz stattfinden müssen

Wir wissen halt auch, was Putin mit Menschen macht, die sich gegen ihn und sein Handeln aussprechen.

Ich bin auch für einen Friedensvertrag. Aber der müsste mit Garantien für die Ukraine verbunden sein. Also mit einer Mitgliedschaft in der Nato. Außerdem besteht die Gefahr einer riesigen Flüchtlingswelle. Hitlers Angriffskriege haben uns gelehrt, dass Diktatoren nicht mit Angriffen aufhören, wenn sie einen Teilerfolg erzielt haben.

Ich verstehe die Angst vor Putins Drohungen nicht. Putin hat ein Nachbarland überfallen, die russischen Soldaten begehen viele Kriegsverbrechen, aber sie stecken in der Ukraine fest. Ganz ehrlich fühle ich mich den Ukrainern näher als diesen Demonstranten.

Wie findet ihr das?

Ich kenne niemanden in D, der für den Krieg ist ...

... aber einige die nicht vergessen haben dass Putin diesen Krieg nicht beendet, sich mit seinen Soldaten nicht hinter russische Grenzen zurückzieht und seine Kriegshandlungen beendet.

Die Demonstranten fordern das Waffenlieferung nach ukraine sofort einstellen wird. Und sofort mit Putin verhandeln wird.

Seit wann will Putin denn verhandeln

Man müsste endlich Putin Beendigung akzeptieren

Das wäre kein Verhandlungsergebnis sondern ein Diktat.

Wer für den Frieden ist

  • kann Putins Krieg nicht gut heißen
  • kann dem angegriffenen Staat die Hilfe/Unterstützung nicht verweigern
  • dem Angegriffenen nicht dem Angreifer ausliefern
  • usw.

Ein Aggressor der belohnt wird, wird seine Aggressionen gegen andere Staaten nicht einstellen.

Die Friedensdemo hat den falschen Adressaten.