Putin lässt Atomwaffen-Doktrin verschärfen😯😯? Was kann das für Folgen haben?

2 Antworten

Salue

Solche Drohungen sind für die Ohren der Russen bestimmt. Im Westen wissen ja die anderen Länder, dass wenn er Atomwaffen einsetzt, dies auch sein Ende bedeutet.

Putin geht dann in die Geschichte als der dümmste und rücksichtsloseste Präsident Russlands ein, der die Geschichte Russlands beendet hat.

Putin möchte aber als der Retter des grossen und starken Russlands in die Geschichte eingehen.

Die erste Runde hat er bereits verloren. Er wollte usprünglich verhindern, dass ihm die Nato mit der Ukraine nicht noch näher rückt. Das konnte er bisher bei der Ukraine zwar verhindern, dafür rücken im nun zusätzlich die Finnen und Schweden näher an sein Reich.

Tellensohn

Die einzigen, die einen Atomkrieg riskieren sind die Russen selbst. Im Westen stellt sich kein Land hin und sagt: Wir greifen Russland mit Atomwaffen an.

titzi4
Beitragsersteller

Dumm nur, dass Kriegsparteien nicht auf Kasperletheater hören, wer denn nun wann wo und überhaupt... Denen ist deine Feststellung egal. Davon ab, natürlich riskiert jede Partei etwas, auch die Nichtangreifer, denn das Eine schliesst das Andere nicht aus.

Emissary  26.09.2024, 13:11
@titzi4

Google einfach nach "Gleichgewicht des Schreckens".

HolgieXX  26.09.2024, 18:20
@titzi4

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Deine Panikmache funktioniert, oder? Wie schon Prigoshin bewiesen hat, gibt es auf der Welt keinen größeren Feigling als Putin. Der riskiert keinen Atomkrieg. Artikel 5 sorgt bei Putin für eine volle Windel.