Allianz Verischerung für mein Kind?
Hallo,
Ich möchte mein Auto versichern welches ich mir neu gebraucht habe und habe eben mal den Allianz Rechner benutzt um die vollkaskoversicherung zu berechnen und welchen Betrag ich zahlen müsste. Dabei habe ich auch einen 2. Fahrer angegeben, nämlich mein Kind, welches gerade sein Führerschein gemacht hat. Am Ende kamen 1600 Euro jährlich raus. Als ich das mal zum Spaß nur für meinen Sohn als einzelfahrer ausprobiert habe, kamen 3900 Euro raus.
Meine frage ist also ob die 1600 Euro bei der ich meinen Sohn als 2. Fahrer angegeben habe, mein Sohn mit versichert ist oder ob ich dort noch mehr oben drauf zahle am Ende, da ich ihn auch auf das Auto versichern möchte.
Danke schonmal für die Antworten
6 Antworten
Rechne mal zum Vergleich die aus Coburg, die sind doch mit großem Abstand Marktführer und in fast jedem Ort zu finden.
Unterschied bei den Kindern kann KI sein, wenn er alleine fährt, ohne Elternteil.
Viel Glück.
Nutze ein Vergleichsportal wie check24 und verivox, geh auchmal auf die Seite der HUK24 und vergleiche da. Die Allianz ist eine der teureren Alternativen.
Aber als Fahranfänger bzw mit Fahranfänger als eingetragenem Mitfahrer ist die Kfz-Versicherung IMMER teurer.
Die Prämie berücksichtigt eben immer den jüngsten Fahrer. Wenn der Sohn nur "gelegentlich" dieses Fahrzeug fährt, brauchst du ihn doch gar nicht anmelden.
Z.B. wenn er selbst ein Zweitfahrzeug hat. Vielleicht einen alten Corsa oder Polo
wir sind bei der HUK. Probiere es mal dort. Allianz ist eine sehr teure Versicherung.
Du kannst auch online Zeugs wählen, es sei denn du willst IMMER telefonische Beratung....und Support.
Erkubndige dich halt überall......ich kenne aktuelle Preise zugegebenermassen jetzt auch nicht.
Wenn ihr zu zweit fahrt, realtiviert sich die unfallwahrscheinlichkeit. insofern er alleine = teuer. Soweit mir bekannt, musst du aber nun warten, BIS dein Sohn den Führerschein hat. Du kannst keinen eintragen lassen, der nicht fahrfähig ist. Ansonsten rufe da mal an und frage, wie das mit Nachmeldungen ist....
Mein Sohn hat seinen Führerschein schon vor 5 Monaten erfolgreich gemacht. Aber danke für die Hinweise ich Vergleiche mal die Versicherungen :)
Ein Versich.maklerbüro hilft dir da gerne weiter...
Gruß einer ehem. Versich.maklerin
PS: Ein Online-Abschluß unter Laien im Versich.geschäft wird meist teuer :-((