Alleine zum Freund fahren ohne Erlaubnis (15)?

10 Antworten

Leider haben Deine Eltern noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Dich und können Dich ggf. mit Polizei suchen und dort abholen lassen

Prickelnd finde ich das von Deinen Eltern auch nicht,....

Ich kann dich da gut verstehen. Das Problem ist bis du 18 bist haben deine Eltern das Aufenthaltbestimmungsrecht. Wenn du nun abhaust, können und werden sie wahrscheinlich dich von der Polizei suchen lassen. Das bringt dir richtig ärger ein und deinem Freund ggf noch Ärger mit der Polizei.

Du kannst aktuell nur warten bis du 18 bist und dann ausziehen um dein eigenes Leben zu führen

Und was erwartest du, wie dein weiteres Leben, bis du 18 bist, aussehen wird, wenn du deine Eltern verarschst ?

Bitte komm dann nicht wieder hier hin und heule rum, dass deine Eltern dir nicht mehr vertrauen und dich zur Schule fahren und wieder abholen und du dann nur noch zu Hause bleiben musst.

Wird ein super Leben werden, das kann ich dir garantieren.

Übrigens ...die Eltern deines Freundes reißt du dann noch mit rein, wenn mitten in der Nacht die Polizei bei denen vor der Türe steht um dich nach Hause zu holen.

Das ist eine tolle Idee, danach werden sie Dir 1000%ig vertrauen!

Frag dann einfach nochmal hier nach, was Du dann tun sollst.

Kennen deine Eltern den jungen Mann?

Ggf kannst du sie ja überzeugen das er zu dir kommen kann und deine Eltern ihn erstmal kennen lernen. Du musst ihn ja nicht als deinen Freund vorstellen.

EmmyVendetta
Beitragsersteller

Ja sie kennen ihn und er darf nicht alleine hier her kommen und seine Eltern fahren ihn auch nicht