Mit 16 Jahren alleine auf AIDA Kreuzfahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei AIDA kannst du auch mit 16 Jahren alleine reisen. Die genauen Bedingungen (z. B. welche Papiere deine Eltern unterschreiben müssen und für welche Routen es gelten kann) solltest du bei AIDA erfragen.

Viel Spaß, das wird bestimmt toll!

Es hängt von AIDA und den Zielen ab. Es gibt Länder, da brauchst Du als Alleinreisender Vater mit Kind eine Erklärung, dass die Mutter erlaubt, dass das Kind alleine mit seinem Vater reist.

Daher würde ich Aida anrufen (und etwas Zeit für die Warteschlange) und klären, ob es geht. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach sein wird...

Menuett  27.03.2017, 11:07

Welche Länder sind das?

HarryHirsch4711  27.03.2017, 11:10
@Menuett

Ich meine es für einige Länder in Mittelamerika / Karibik gelesen zu haben. Vorstellen kann ich es mir auch für den Orient.

Generell wird es wahrscheinlich einfacher innerhalb der EU sein...

Also Mittelmeer / Nordeuropa / Kanaren

Mit dem Jugendschutz hat das überhaupt nichts zu tun.

Da mußt Du den Reiseveranstalter fragen, ob die 16jährige mitnehmen.

Frag doch bei Aida direkt an. Dann hast du die offizielle Aussage und kannst dich danach richten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Rufe doch einfach bei Aida an und frage