ab wann können meine eltern die polizei nach mir suchen lasse.?

17 Antworten

Also zunächst, halt Deine Eltern nicht für blöd.

Die erlauben nicht, dass Du dort übernachtest, wenn Du jetzt fehlst, dann wissen die sofort, dass Du dort bist, weil Du hast die ja gefragt, ob Du darfst......

Und dann stehen die erst mal selbst dort vor der Tür und läuten. Und was machen die Eltern Deiner Freundin dann??

Na klar, die machen auf. Und schon sind sie drin und erst mal dort nehmen die Dich mit.

Und machen die nicht auf, dann wird 110 gewählt. Dort wird bereichtet, dass man Dich vermisst und Du minderjährig bist und bei Minderjährigen macht die Polizei sofort was.

Und dann äußern Deine Eltern noch, dass Du da drin bist und dann kommt die Polizei dort hin.

Und dann klingelt die Polizei und schon öffnet man.

Und tut man das nicht, dann machen die die Wohnung auf und holen Dich raus.

.

Mit 13 hast Du dort zu sein, wo Deine Eltern sagen, dass Du zu sein hast.

Das mag jetzt extrem blöd sein in Deinem Fall, aber die Polizei, die kommt sogleich bei allen Personen unter 18 Jahren.

Das mit den 24 Stunden, das ist ein Märchen, welches immer wieder erzählt wird, genau so ein Märchen wie dass der Polizist nur Polizist ist, wenn er seine Mütze auf hat, jedem seinen Ausweis zeigen muß und - ach ja - eine Dienstnummer hat - alles völliger Unfug.

Es kommt stets auf die Umstände des Einzelfalles an. Und Einzelfälle mit Minderjährigen werden sogleich in Angriff genommen.

Nach einer Nacht wohl noch nicht, die warten erstmal eine Weile ab, bevor sie zu suchen beginnen.

Aber ich kann dir von deiner Idee nur abraten. Das ist absolut nicht okay, was du da vorhast! Akzeptiere den Entschluss deiner Eltern, dann gewinnst du ihr Vertrauen und vielleicht erlauben sie es dir beim nächsten Mal.

Sorry, aber ich finde das nicht so gut von dir. Ich bin zwar kein Vater, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich sehr viele Sorgen machen,wenn sie feststellen, dass du nicht zu hause bist und sie auch nicht wissen wo du bist. Gerade in der letzten Zeit ist soviel passiert, dass ich dich bitten möchte (!) von dieser Idee Abstand zu nehmen. Ich als Vater würde wahnsinnige Angst haben, dass dir etwas passiert ist. Noch einmal: Lass es bitte sein.

Die Polizei sucht nach ner 13jährigen sofort. Und da dus auch noch angekündigt hast, mußt du den Einsatz von deinem Taschengeld bezahlen!

funstar
Beitragsersteller

ach was.!!! ich werd nix bezahlen können schön meine eltern machen die sind ja der grund warum ich überhaupt abgehauen bin.!!

user1192  02.01.2011, 16:21
@funstar

Egoistisches, dummes Kind. Kein Wunder, dass die auf dich aufpassen müssen...

funstar
Beitragsersteller
@user1192

die polizei wird sich auf meine seite stellen ;)) auserdem was weist du schon kennst mich ja nicht.!!

Wo glaubst du würden deine Eltern als erstes suchen, wenn du heute zufällig nicht da bist, nachdem du gesagt hast, du willst bei deiner Freundin übernachten???

Deine Eltern sind nicht bescheuert!