Meine Eltern erlauben mir nicht alleine Auto zu fahren, was tun?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das hört sich nicht gut an. Versuch, soviel wie möglich MIT Deinen Eltern zu fahren, DAMIT Du Erfahrung sammelst. Das ist ganz wichtig, denn gerade als Anfänger sollte man viel fahren, denn sonst verlernt man gewisse Dinge dann doch mal schnell. Erzähl ihnen das so. Spare und kauf Dir ein eigenes Auto! Löse Dich von Deinen Eltern und mach Dich selbstständiger! Alles Gute.

tomke  20.06.2010, 13:41

Danke für´s *chen und alles Gute! ;-)

Du kannst sie doch kriegen, auch mit den Eltern, und es ist immer doch deren Auto.

Manche Eltern sind eben sehr vorsichtig, ausserdem kennen sie dich besser als du selber.

Hallo,

also bei mir war es ähnlich (also das meine Eltern erst einmal schauen und mitfahren wollten) bei mir waren das allerdings maximal 3 Wochen. Im Endeffekt ist es ganz einfach. Kauf Dir ein eigenes Auto.

Viele GRüße

Andreas

BeatoUso1406
Beitragsersteller

als abiturientin ist das nicht ganz so einfach ;)

kbvspunktde  20.06.2010, 17:16
@BeatoUso1406

Du es gibt ausgesprochen billige Autos, die man sich auch mit einem Nebenjob erarbeiten kann.

Geht es nur ums "alleine fahren" oder gleichzeitig auch um das Familienauto?

Eltern sehen natürlich die Fahrkünste der Kinder mit gemischten Gefühlen und wenn Du volljährig bist (solltest Du ja sein, wenn Du schon über ein Jahr den Führerschein hast), können sie nicht wirklich verbieten und dann üb doch erst mal mit dem Auto von Freunden oder dem eigenen ;-)

Verbieten können sie Dir aber die Nutzung des Familienautos, denn da kommt als Risiko ja auch noch die "Bewegungsunfähigkeit" der Familie hinzu.
Spar auf ein kleines, altes Auto und übe auf eigenes Risiko - dann merkst Du auch gleich, daß "Auto" etwas recht teueres ist, denn es kostet nicht nur das bißchen Sprit

BeatoUso1406
Beitragsersteller

ist das Auto meiner mutter, wir haben aber noch eins. meine mum kann momentan nicht arbeiten und das auto steht eh den ganzen tag daheim. ja meine freunde haben wenigstens mehr vertrauen in mich.. ;-) eigenes hab ich nicht.

sie werden wohl eher Angst um ihr Auto haben,wenn es dann ihres ist,ansonsten sag ihnen das du alt genug bist um dein Wagen selber zu fahren