Aladin und die Wunderlampe - welche wären deine 3 Wünsche?

15 Antworten

Erster Wunsch: jede Waffe in der Hand eines Menschen, egal ob Schusswaffe, Klingenwaffe und vor allem auch das fiese atomare, biologische und chemische Zeugs, würde bei Benutzung seinen Dienst versagen und statt des Zieles nur den Angreifer sofort töten. Jetzt und für immer.

Zweiter Wunsch: der Dschinn soll allen Plastikmüll, Atommüll und sonstigen Giftmüll einsammeln und ihn in klimaneutralen Treibstoff oder Strom verwandeln. Ich behalte natürlich die Nutzungsrechte.

Dritter Wunsch: alle Menschen schrumpfen um 70% ihrer Körpergröße, sodass sie einen wesentlich geringeren Bedarf an Lebensmitteln und Lebensraum haben. Nur ich und meine Freundin bleiben so groß, wie wir sind, denn einer muss die ganzen Zwerge ja beherrschen. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Geschichts- und Religionswissenschaften

Eines Abends trat ein Fräulein an mein Bette

und behauptete, die Märchenfee zu sein.

Und sie fragte mich, ob ich drei Wünsche hätte,

und ich sagte, um sie reinzulegen: Nein!

😌

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joerosac  28.10.2018, 15:18

Und? Hast du sie reingekriegt? ;)

Ist von Werner Finck, ich weiß ...

ArnoldBentheim  28.10.2018, 15:19
@joerosac

Ich bin ein Gentleman, der genießt und schweigt. 😉

Schön, dass noch jemand Werner Finck kennt!

  1. deutlich mehr freie Wünsche für mich - sagen wir ich habe anstatt 3 1000 Wünsche frei.
  2. ich möchte alle Sprachen dieser Welt sprechen, lesen, schreiben und verstehen können - und das ganz ohne Kopfschmerzen oder sonstige Nebenwirkungen davon zu haben!
  3. Immer eine Geldeinheit mehr auf dem Konto/Geldbeutel als ich gerade brauche/ haben will für irgendetwas

Die restlichen 9997 Wünsche wüsste ich noch nicht - wobei doch der letzte wäre: erneut 1000 Wünsche frei :D - wobei ich die vermutlich nie aufbräuchte, denn alles haben zu können was man haben will, wird sicherlich irgendwann schnell langweilig.

Buckykater  28.10.2018, 15:11

so viel ich weiß kann man sich nicht mehr Wünsche wünschen.

MarkusPK  31.10.2018, 16:16
@Buckykater

Genau! Falls einem Dschinn mal jemand mit so einer Schlaumeierei kommt, erlangt er nämlich augenblicklich seine Freiheit und darf den unverschämten Trickser sofort ohne weitere Vorbehalten in einen Clownsfisch verwandeln. Was natürlich umso verheerender ist, wenn sich der Wunschäußerer gerade an Land befindet. Das steht zumindest so in den Statuten der IGDFFE (Internationale Gewerkschaft füe Dschinns, Flaschengeister, Feen und Elfen GmbH & Co. KG).

DaiisyDoraiine  28.10.2018, 13:16

Finde es schön langweilig wenn du 1000 freue wünsche hast.

guitschee  28.10.2018, 13:18
@DaiisyDoraiine

Das ist dennoch der einzig sinnvolle Wunsch, so viele Wünsche frei zu haben wie man will und ich verstehe grundsätzlich nicht, warum sich das in den Geschichten nie jemand wünscht...

Also wenn ich mir so Fotos von der jungen Claudia Schiffer anschaue, dann hätte ich nur einen Wunsch, aber den gleich dreimal!

Hei,7Vitamine, bei so etwas muss man sachlich vorgehen. Deshalb habe ich mir - schon vor langer Zeit - folgende Taktik zugelegt, falls ich mal die Gelegenheit dreier freien Wünsche hätte:

  1. Langes Leben (damit ich nicht nach dem ersten Wunsch schon tot umfalle und nichts davon hätte),
  2. Körperliche und geistige Gesundheit (damit ich nicht umgehend ins Koma und ins Delirium falle) und
  3. dass ich zeitlebens alle meine Wünsche frei hätte. Unter dieser Prämisse ließe sich wohl ein angenehmes Leben führen, woll? Grüße!