AFD,FPÖ & Trump eure Meinung?

4 Antworten

In ganz Europa ist eigentlich zu sehen, dass rechte Parteien immer mehr Prozente machen. Ich verstehe natürlich auch wieso. Viele Leute kommen in europäische Länder, aber tragen nichts zur Gesellschaft bei. Sie arbeiten nicht, sie nehmen nicht am kulturellen Leben Teil, viele lernen die Sprache nicht, oft sind Einwanderer tendenziell eher aggressiver und und und. Man will einfach mehr regulieren wer ins Land hereindarf und wer nicht. Falls das nicht geht, will man niemanden aufnehmen.

Was ist eure Meinung dazu?

Dass man gegen den natürlichen Wandel der Zeit nichts tun kann. Man kann zwar krampfhaft versuchen, ihn aufzuhalten aber er wird sich nicht aufhalten lassen. Die Politik ändert sich ja auch nicht also was erwartet man denn. Dass die Masseneinwanderung nicht nur Deutschland zu schaffen macht und darum schon viele andere Länder rechts gewählt haben, bestätigt das. Nur Deutschland tut so, als würde ein 2. Holocaust und Hitler höchstpersönlich wiederkommen, wenn man es andere versuchen lässt. Das ist ja durch und durch grotesk. Andererseits wird die Afd überall kopiert, Themen geklaut, Parolen übernommen aber mit ihr zu tun haben will man nix, verlogener gehts ja schon nicht mehr.

Marc Felix Serrao, Chefredakteur der Neuen Züricher Zeitung sagt, die Deutschen hyperventilieren ja sehr gerne zum Thema Afd und sollten mal wieder etwas runter auf die Sachebene kommen.

Prof. Paula Diehl, Populismus Expertin und Politikwissenschaftlerin an der Uni Kiel sagt, die Deutschen moralisieren bei der Debatte gegen Rechts viel zu sehr, es sollte mehr um Inhalte gehen, es wird ja nur noch emotionalisiert und moralisiert. Weiter sagt sie, dass es nicht nur allein die Afd ist, sondern dass es ganz unterschiedliche Akteure sind, die das Thema anheizen und auf einander reagieren, nicht nur die Afd. Sie benennt auch das Problem, das die sozialen Probleme in Deutschland an niemanden adressiert sind, niemand in der Politik kümmert sich darum und darum ist nicht allein Afd Akteur der aktuellen Lage.

Übrigens ist es laut Mark Felix Serrao, Chefredakteur der Neuen Züricher Zeitung (und ehem. Wirtschaftsredakteur der Frankfurter Allgemeinen) genauso populistisch, die Bürger wie unmündige kleine Kinder zu behandeln, wie zb. Merkel "Wenn die Bürger es nicht verstehen, muss man es ihnen eben nochmal erklären." Oder wie Scholz mit seinem "Gute-Kita-Gesetz" usw usw, man behandelt die Bürger wie unmündige Kinder und entscheidet über deren Köpfe hinweg, das ist genauso populistisch.

Quelle Phoenix Talk Runde

Der Klimawandel kann nicht schnell genug Kommen

Galigrü

Was ist eure Meinung dazu?

Dass Deutsche sich erstaunlich oft mit Politikschlagzeilen aus dem Ausland beschäftigen und eine noch erstaunlichere Leidenschaft haben, diese zu kommentieren und aus der Ferne Belehrungen abzulassen, auch wenn sie von den betreffenden Ländern und ihrer politischen Situation nur bruchstückhaft Ahnung haben.

titzi4  02.10.2024, 17:05

Nimm dich mal nicht zu wichtig, Österreich war nur ein Teil der Frage. Und die Frage darf gestellt werden, ist nix verwerfliches dabei. Wenn sie dir nicht passt, lies woanders.

LouisThumb
Beitragsersteller

Hilft echt krass!!!

Habe nur nach der Meinung gefragt!!!