AfD wählen um aus linken Kreisen auszubrechen?

11 Antworten

An deiner Stelle würde ich mit deinen Freunden reden oder versuchen einfach so weniger mit der größeren Linken Gruppe und mehr mit den anderen, die auch raus wollen machen

Ich Frage mich vor allem, was du dir davon erhoffst, dass andere Extrem zu wählen, dass ja eigentlich noch extremer ist als die Linke.

Wenn du in den Kreisen Freunde finden willst bist du ja wieder in ideologischen Politikdiskussionen drin.

An deiner Stelle würde ich mich zumindest kurz mit den mittigeren Parteien beschäftigen oder sowas wie den Wahl-o-Mat machen.

Denn wenn die Freunde erfahren, dass ihr AfD gewählt habt würde das ja nichts daran ändern, dass ihr über Politik diskutiert, wenn dann verstärkt es das noch

RUFBA  31.08.2024, 14:32

Pst, bitte keine Trollfütterung.

Das ist wie aus der Toilette saufen, weil einem das Essen des Restaurants nicht schmeckt.

Alles außer AfD oder NPD(Heimat). Wirklich alles. Aber nicht die zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktives Mitglied bei den Grünen

Beide Optionen sind schlecht und schon gar wenn du von der einen schlechten Ideologie zur nächste wechselst. Die AfD erzählt den Menschen was sie hören wollen und haben keinen Inhalt und denken sie seien besser als alle anderen. Purer Faschismus. Ich würde mich mal in das Programm der anderen Parteien einlesen und dann die wählen, welche dich Anspricht. Außerdem könnte das wählen der AfD, abgesehen von den Problemen die sie so mitbringen, in deinem Freundeskreis für unnötige Konflikte sorgen. Sprich deine Freunde einfach darauf an, dass du kein Bock hast, aber wenn sie so extrem links sind, dann würde ich persönlich mich einfach von ihnen abgrenzen.

Die AfD ist KEINE Alternative. Wenn du mal den Wahlomat im Internet benutzt werden dir noch andere Parteien gezeigt. Je nachdem wie deine Einstellungen sind wird dir dann eine Alternative empfohlen.

Tu dir und auch anderen aber den Gefallen und geh wählen. Nur nicht die AfD!

Deswegen muss man aber nicht total unlogisch nach ganz rechts ausweichen und das andere Übel nehmen.