AfD: Angst oder nicht?

6 Antworten

Angst? Ja klar. Natürlich habe ich Angst vor Rechtsextremen. So wie vor Linksextremen. Glaub aber nicht, dass die viel erreichen könnten. Zumindest auf Bundesebene hat keiner Lust auf ne Koalition mit denen, und die werden kaum mehr als 50% bekommen

Ich würde mich sogar freuen ^^

Veränderungen müssen dringend her. Das Land entwickelt sich in die komplett falsche Richtung und das muss verhindert werden.

Angst solltet ihr eher davor haben was uns bevorsteht, wenn die Ampel bzw. die Altparteien uns weiter in den Abgrund regieren.

Nicht dass die ein viertes Reich erschafft sondern allein schon dass ihre Leute absolut keine Ahnung haben wie man auch nur ein Ministerium führt. Die versagen ja schon auf Komunalebene. Die würden unser Land so gegen die Wand fahren dass man danach sagt die Ampel waren die guten alten Stabilen Zeiten des Wohlstands und der glückseeligeit. Eine Regierung besteht nicht nur aus den 16 Ministern und dem Kanzler dahinter sind viele politische Beamte die auch ersetzt werden müssen weil jeder von denen der für die SPD, CDU oder einer anderen politischen Partei gearbeitet hat kündigen wird. Ich weiß nicht mal ob die wissen dass es einen unterschied zwischen politischen und normalen Beamten gibt. Sogar die FDP hat damit Probleme. Mit der AfD wird das also eine katastrophe. Außerdem hat sie Null kontakt zu irgendwelchen Ausländischen Partnern weil selbst die Rechtsextremen im Ausland sie verstoßen haben und die Demokraten sprechen auch nicht mit ihnen die wären also genau so isoliert wie Orban in Ungarn. Was bei dem kleinen Ungarn nicht schlimm ist aber beim großen Deutschland sehr wohl ein Problem darstellt.

Und was die vor haben hab ich noch nicht mal in die Bewertumg mit einfließen lassen.

Angst nicht. Viele wahlpunkte sind sogar legitim und einige vollkommen gerechtfertigt. Es ist kein Geheimnis das die linke Regierung versagt hat und afd ist nunmal die einzige konservative Partei. Ich selber wähle nicht das wollte ich mur klarstellen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das würde mir Angst machen. Ich bin bereits jetzt erschrocken. Hoffe aber noch, dass es anders kommt.