ältere/gehobene Sprache aneignen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Bildung und neues Vokabular.

Ich empfehle, unterhaltsame Hörspiele wie von Professor van Dusen oder Sherlock Holmes.

Da wird häufig eher etwas eloquenter mit Worten um sich geworfen und ist zugleich unterhaltsam und spannend.

Gibt es auf YouTube komplett kostenlos.

Sherlock Holmes Serien gibt es auch, wie zB mit Ronald Howard.

https://www.youtube.com/watch?v=g9-g2WsVOyg&list=PLRSoqfew9Gg2RcV58t6LIpHCmmWfyObhv

Viel Vergnügen:)

PS: bei derart alten Filmen , muss man natürlich auch ein, zwei Augen manchmal zudrücken und auf Grafik etc verzichten!

Du könntest Filme ansehen aus der Zeit, da kannst du dich in die damalige Sprache einhören.

Du brauchst nur viele Bücher und Filme aus der Zeit zu konsumieren, dann kommt das von alleine.