Deutsche Sprache verlernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze jede Gelegenheit um Deutsch zu sprechen. Ob im Internet oder mit alten Freunden aus DE, is völlig egal.

Ich wohne seit 10 Monaten in Südkorea und spreche mit meiner Mutter eine komische Mischung aus Deutsch und Koreanisch. Meine Schule ist Gott sei Dank halb Deutsch/ halb Englisch, also bekomme ich da Übung. Ansonsten telefoniere und schreibe ich mit Freundinnen in DE, ich lese auf Deutsch, wenn möglich & ich verbringe gelegentlich Zeit hier auf gutefrage.

newprtbeachgirl  16.05.2018, 12:14

Ach ja, Filme schauen wird sicher auch helfen!!

Ja, mir gefällt es hier ziemlich gut. Wunderschönes Land!! Kann ich empfehlen.

Lykathos23
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Echt cool dass du in Südkorea lebst. Möchte gerne mal nach Japan und Korea. Ich werde sehr viel Deutsch lesen und reden wie oft es geht. Danke nochmals :) !

Hast du nicht noch Freunde in Deutschland? Dann spreche regelmäßig deutsch mit ihnen. Du kannst ja telefonieren oder so. Oder achte darauf zu Hause vermehrt deutsch zu sprechen. Ich kenne das Problem wir sind auch ausgewandert. Ich denke nicht dass ich Deutsch verlernen werde, da ich es noch regelmäßig spreche. Aber bei meinen Brüdern mache ich mir ebenso Sorgen deswegen rede ich regelmäßig deutsch mit ihnen. Das solltest du auch tun unm die Sprache nicht zu verlernen. LG

CherryLady94  16.05.2018, 00:02

Kein Problem :)
ja mach das am besten so kannst du es verhindern

Lykathos23
Beitragsersteller

Ich habe noch Freunde in Deutschland jedoch ist der Kontakt net mehr so wie früher.. Ich werde einfach versuchen so oft und gut wie möglich Deutsch zu sprechen, zu hören und zu lesen. Danke für deine Antwort.

Du könntest dich evtl. zu einem Kurs anmelden oder eben deutsche Kontakte pflegen, beispielsweise durch E-Mail Kontakt.

johannche  15.05.2018, 13:54

Dann suche dir doch übers Internet Menschen, die in der gleichen Situation sind wie du. Dann könnt ihr euch privat treffen und quatschen.

Lykathos23
Beitragsersteller

Nen kurs brauch ich jetzt auch nicht so .. :D Kontakte habe ich jedoch schreiben wir nicht so oft mehr wie früher.. jeder hat zutuhn und nur kontakt über emails whatsapp etc. is auch bissle doof.

Bücher lesen.

Filme/Serien anschauen (https://s.to/)

Mehr sprechen oder mindestens auf Deutsch denken.

Lykathos23
Beitragsersteller

Werde ich machen danke ! :)

Es liegt doch auf der Hand: du brauchst mehr Sprachpraxis. Übrigens ist "einzig" nicht steigerungsfähig.

ZaoDaDong  15.05.2018, 13:49

Lobet den Ultralativ.

Lykathos23
Beitragsersteller

Habe ich auch gerade bemerkt beim lesen haha :D