Ableitung von e(Hilfe?)?

1 Antwort

Sieht richtig aus; man könnte bei f'' noch die 2 ausklammern. (mich hat bei f'' das Minuszeichen erst etwas irritiert, aber das hast Du von der inneren Ableitung von e direkt nach vorne gezogen)

Für den Wendepunkt muss f''(x)=0 sein. Die e-Potenz kann nicht Null werden, der konstante Faktor davor natürlich auch nicht, bleibt nur die Klammer übrig...

AuroraHeart
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das hat mir jetzt geholfen jetzt kann ich wenigstens sicher weiter rechnen.