Abitur nachholen auf Abendschule müssen meine Eltern Angaben über das Einkommen und Vermögen machen?

Beim Bafög

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Abendgymnasium gibt es elternunabhängiges Bafög, entsprechend muss das Formblatt zum Einkommen der Eltern auch von diesen nicht eingereicht werden (weil das Einkommen der Eltern egal ist): https://www.abi-nachholen.de/bafoeg.html

IIRC kann man das Bafög-Amt einen Vorschuss auszahlen und dei Eltern verklagen lassen. Schau mal auf den entspr. Webseiten. Aber die Eltern vorwarnen, bevor man den Schritt geht.

Wobei ich einen Kommilitonen hatte, dessen Vater als er klein war unbekannt verzogen ist. Der hat deswegen überhaupt kein Bafög bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung