Abitur lohnt es sich?

Nudistin  12.08.2024, 22:04

Wie machst du gerade Abitur?

In welchen Bundesland bist du denn?

MaxRsk08
Beitragsersteller

Thüringen

Nudistin  12.08.2024, 22:11

Dann hat das Jahr schon wieder begonnen. Sind Abitur Prüfungen nicht am Ende?

MaxRsk08
Beitragsersteller

Nein bin gerade erst rein gekommen 11. klasse

3 Antworten

Mit Abi hast du viel mehr Möglichkeiten, auch wenn du zur Polizei willst (hab einen älteren diesbzgl. Thread in deinem Profil gesehen).

Und selbst wenn die Oberstufe wirklich nix für dich ist und du deswegen zu einem Schuljahresende abbrichst, hast du mehr Chancen bei Ausbildungen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du willst Geld verdienen. Geht gut und schnell ohne Ausbildung. Zu Mindestlohn. Kannst dir ja ausrechnen, wie viel das von 15-70, also in 55 Jahren wird.

Oder du willst richtig Geld verdienen, machst Abitur, legst ein super Studium hin und wirst Unternehmensberater oder Investment Banker.

Das ist die Gegenrechung. Berufstart mit 25, Rente wieder mit 70, sind also nur 45 Jahre. Mit wahrscheinlich dem 3-5 Fachen Gehalt.

Wer verdient Geld? Mehr Geld?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja würde es

kannst dich damit weiter entwickeln als mit einem “normalen” abschluss und dir stehen mehr türen offen