Ab welcher Uhrzeit nehmt Ihr keine Nahrung mehr zu Euch am Abend?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel esse ich meine letzte Mahlzeit mittags zwischen 15 Uhr und 16 Uhr. Heißt danach gibt es nur in Ausnahmefällen etwas.

Abendbrot gibt es bei mir somit gar nicht sondern nur Frühstück und Mittagessen wobei das Frühstück dabei auch irgendwann zwischen 5 Uhr morgens und 12 Uhr mittags ausfallen kann. Je nachdem wann ich aufstehen muss wegen Arbeit oder ob ich frei habe

Wann ich hungrig bin, also mal um 17 Uhr, mal um 21 Uhr, und manchmal auch ein Night Snack, ist auch beim lernen in der Nacht ein vibe 😆

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gastronomie und Hobbyküche

Ich habe mir diesbezüglich keine Grenze gesetzt. Kann auch mal spät werden.

Da gibt's bei mir keine Zeitbeschränkung. Wenn ich Hunger habe, wird auch noch gegessen.

"Abendessen" habe ich gerne so zwischen 17:30 und etwa 21:00 Uhr, wobei ich damit ziemlich flexibel bin.

Ein zweites Abendessen (nicht so üppig wie das erste) habe ich zwischen etwa 22:00 und 23:00 Uhr, aber abhängig vom ersten Abendessen habe ich das nicht täglich.

Und wenn ich nach 23:00 Uhr noch Hunger oder Appetit bekomme, dann ist das auch ok. Ich habe mir schon öfters noch nach Mitternacht ein Käsebrot gemacht und gegessen.

Wenn ich dramatisch spät bin, ist es halb neun. Kommt aber sehr selten vor.

Da ich nichts frühstücke, wenn ich aufstehe, passt das immer noch mit erster Nahrunfgsaufnahme zwischen 11 und 13 Uhr.