80 Tonnen Bomben?

3 Antworten

1.478 Tonnen Spreng- und 1.182 Tonnen Brandbomben sowie Luftminen gingen auf Dresden nieder.

Die B-29 konnte im 2. Weltkrieg etwa 9 Tonnen Bombenlast tragen. Das wären also etwa 9 solcher Flugzeuge. Das ist fast nichts.

Yawax
Beitragsersteller

9 solcher Flugzeuge sind schon eine ganze Menge

Fuchssprung  29.09.2024, 15:43
@Yawax

Weit über 1000 Bomber haben Dresden damals in Schutt und Asche gelegt. Verglichen damit ist im Libanon nichts passiert.

Auf Gaza wurden bisher geschätzt ca. 6.000 Tonnen gefeuert. Im Libanon geht es gerade erst los.