58kg Körpergewicht Beinpresse Rekord?
Ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen wie viel kg an der Beinpresse der Weltrekord bei 58kg Körpergewicht liegt, da ich heute 503kg auf 4 Wiederholungen gemacht habe.
3 Antworten
Auch wenn's schon älter ist. Das Gewicht ist zu hoch für dein Alter. Auch wenn du wahrscheinlich nicht mehr wächst ist dein körper noch nicht fertig mit der Entwicklung. Zu deiner Rekordfrage. Der liegt bei 45 Grad Neigung bei knapp über 1100kg. Schon alleine wegen deines Körpergewichtes wird wohl jeder der regelmäßig ins Gym geht am Gewicht zweifeln. Ein geübter Sportler drückt 6-700kg der wiegt dann aber auch gut das doppelte und ist in alle Richtungen breiter.
Ich selbst habe als Allzeithoch knapp 870kg 6x gedrückt trotz gesundheitlicher Probleme.
Kommt auf die Steigung drauf an, bei 90 Grad würdest du das niemals können.
Da fehlt ein Komma. Schau morgen noch mal nach und lass dir die Gewichte erklären. Oder setze den Winkel mal auf über 5 Grad.😂
Übrigens solltest du in deinem Alter keine so schweren Übungen dauerhaft machen. Das schade deinem wachsenden Körperbau. Lies mal im Internet.
Alles gut, ich weiß es schon. Von meiner Genetik her würde ich eh nicht mehr wachsen. Meinte mein Arzt auch.
ne ist schon richtig so, wie viel ist denn der rekord?