Ist mein Ganzkörper Trainings Plan als Boxer sinnvoll?

2 Antworten

Ich gehe auch trainieren und mach nebenbei zuhause Boxen am Sack und mein Trainingsplan sieht ähnlich aus. Ich hab früher aber speziell nen Tag Ausdauer trainiert und da je 4×25 Wdh. pro Übung gemacht mit halt weniger Gewicht und auch noch Laufband. Bauch habe ich zusätzlich durch Russian Twists trainiert damit dein Bauch auch mal nen Leberhaken standhält. Generell hab ich da Ausdauer trainiert, weil du die ja im Ring brauchst. Aber die Schnellkraft ist auch wichtig zu trainieren. Nicht nur in den Armen sondern überall. Da könntest du noch Seilspringen machen für die Beine.

Man soll machen, nicht reden.. in 6 Monaten hast du ein überblick was läuft oder auch nicht!