37,49€ für 250Mbit/s DSL guter Preis?

3 Antworten

Ganz ok, aber so nicht wirklich zu beurteilen. Was ist da schon drin, wie ist die Laufzeit, ist das mit zeitl. begrenztem Rabatt oder inkl. eines Einmalbonus?

Am Ende ist vor allem wichtig, wieviel davon auch ankommt, wenn du genauso auch 100 Mbit nehmen könntest, weil es eh kaum schneller wird, ist die Preis wahrscheinlich zu hoch.

kleber0000
Beitragsersteller

Monatlich kündbar, der Preis bleibt so, wird nicht höher.

hi,

Du kannst ja einen Vergleich machen lassen

(1) Internet Anbieter & Tarife Ergebnisliste | CHECK24

Gibst deine Adresse ein und dann wird gezeigt was bei dir verfügbar ist und wie teuer oder billig...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hast du schonmal auf Check24 geguckt, ob es nicht vielleicht doch eine billigere Alternative gibt?

Ansonsten klingt der Preis halbwegs solide, immerhin ist DSL ja teurer als Kabelinternet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

kleber0000
Beitragsersteller

Ja da kostet es 19,99 für 6 Monate, danach über 50€

Test1ccount123  25.09.2023, 16:20
@kleber0000

das dürfte MagentaZuhause XL sein - scroll mal etwas runter, dann dürften die Verträge preislich sortiert sein. Eventuell must du zuvor auf „Preis (Durchschnitt pro Monat)“ gehen, das ist manchmal nicht direkt angewählt.

Wenn es für dich kein Problem ist, nach 24 Monaten den Vertrag zu wechseln, dann scheint Vodafone ggf. günstiger zu sein, beachte jedoch, dass die Erfahrungen bei Internet über Vodafone Kabelinternet gemischt sind und frage am besten mal in deiner Nachbarschaft, wie dort so die Erfahrungen mit sind.
Ich hatte damit beispielsweise keine Probleme, aber mein regionaler Provider hat hier Glasfaser.