328i f30 guter erstwagen?

1 Antwort

Hallo !

Ich selber hatte bis letzten Donnerstag fast 6,5 Jahre einen F30 320i mit dem N20B Motor. Und hatte nie Probleme damit gehabt.

Bin auch viel in BMW Foren aktiv, und auch dort gibt es fast keine Probleme.

Allerdings würde ich den N20 immer erst ab Baujahr Mitte 2014 nehmen. Meiner war daher auch ein 11/2014er Modell.

Die Motoren davor hatten teilweise Probleme mit der Steuerkette. Diese wurde aber dann ab Mitte 2014 verbessert.

Vom Verbrauch war ich auch begeistert. Trotz überwiegend Kurzstrecke, hatte ich im Durchschnitt 8 Liter verbraucht.

Der F30 ist auch wirklich ein solides Auto.

Ich habe meinen F30 wirklich gemocht, und mir viel der Verkauf auch wirklich sehr schwer 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User72829
Beitragsersteller

Danke für deine Erfahrung und Nachricht