Erstwagen?

2 Antworten

Ich würde stark bezweifeln, dass es ne 17 Jahre alte S Tonne mit 100k km gibt. Außer die kostet noch 30.000€ plus.

Und zweitens solltest du bei den Autos etwa 10.000€ auf der Seite für reperaturen haben. Also wenn du dich ins Unglück stürzen willst, mach nur. Ich würde abraten.

User72829
Beitragsersteller

Also meine finanzielle Lage kannst du erstmal nicht beantworten und wie viel Geld ich habe. Und doch es gibt einen s350 w221 für 11 tausend und 84tkm im Autohaus in meiner Stadt. Nächstes Mal bevor du so antworten tust auf deine Frage überlleg dir nochmal um was sich die Frage handelt. Ich habe nicht gefragt ob es so ein auto gibt oder wie viel ich für Reparaturen brauche. Nächstes mal einfach nicht kommentieren und gut ist.

Die Karren sind alle zwischen 15 und 20 Jahre alt. Was glaubst Du muß an denen noch in Ordnung sein, außer dem Motor? Was hälst Du von Kabelbaum, Schläuchen und Dichtungen, Lagerschalen und was sonst so einer natürlichen Alterung des Materials wegen unterliegt? Wenn die noch im Motorraum untergebracht sind, wo sie tagtäglich extremsten Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, altern sie noch sehr viel schneller. Da kann der Motor schnurren wie ein Kätzchen, das nützt dir nichts, wenn Gummischläuche hart und brüchig wie Plastik sind, und sich die Isolierung der Kabelbäume auflöst. Mal ein wenig an den Physikunterricht in der Schule denken.

User72829
Beitragsersteller

Ich frag nicht was an jedem auto verrecken kann sondern bei diesen bekannt ist. Achte mal auf die frage die ich gestellt habe. Das kann eine s Klasse sein wo 18 Jahre alt ist aber genauso auch ein seit Ibiza. Genauso kann auch einfach nichts sein mein vater hat ein 20 jahre alten rx 8 mit 68tkm und es gab noch nie probleme.

ZuumZuum  28.08.2024, 02:40
@User72829

Ich habe dir nur Tipps geben wollen, aber wenn Du die nicht annehmen willst, ist das dein Problem....nur weil man mit einem Auto keine Probleme hatte heißt das nciht automatisch, das das bei Anderen nicht passieren kann.

W221 Rostprobleme ohne Ende, V6 und V8 Motoren bei Mercedes Probleme mit weichem Kettenrad an der Ausgleichswelle bei Baujahren 2006 bis 2008.

Audi A5 3,2 Steuerkette und Kettenspanner kontrollieren, Ölverbrauch checken.

BMW 3er und 5er der Baureihen haben immer mal wieder Elektronikprobleme, Schäden am Ansaugtrakt und der Klappenstuerung darin, weil aus Kunststoff. Steuerkettenrasseln beachten.

A6 2.0 , NoGo, untermotorisiert, und so werden die meist auch gefahren.

User72829
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Das war eine gute Nachricht Dankeschön die hilft mir weiter.