3 Tage alte gekochte und kühl gelagerte Kartoffel wiederverwenden?

10 Antworten

Reiben, je nach Belieben Bacon, Kräuter, Gemüse etc. dazu, etwas Mehl, etwas Gries und ein kleines Ei hineingeben, das ganze rühren und würzen, aus dem Teig Bällchen formen, diese plattdrücken und in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten. Mit einer Sauerrahmkräutersauce servieren, genießen. Mein Lieblingsrezept mit gekochten, übriggebliebenen, traurigen Kartoffeln.

Quarkkäulchen!

Kartoffeln fein zerdrücken, mit Quark, etwas Gries und einem Ei mischen, kleine Fladen formen und in der Pfanne braten. Manche machen auch noch Rosinen und/oder Mandelstifte dran.

Ein Auflauf, Kartoffelpuffer oder mit Creme fraiche oder Tzatziki, dazu Fleischbeilage, Salat.