Brauchte dringend Tipp Bratkartoffeln werden nicht braun?

8 Antworten

Die Kartoffeln nicht ganz duchkochen und vorwiegend festkochende Kartoffeln verwenden. Wenn dein Herd bis 5 geht machst Du den auf 4. Nicht zu oft wenden und nicht die Pfanne zu voll machen

Mit freundlichen Grüßen

Der Bratkartoffelfetischist

Woher ich das weiß:Recherche

xxfistexx  30.08.2020, 21:12

filmkartoffeln, die sind sehr schwer an zu bauen

Atemu1  30.08.2020, 21:18
@xxfistexx

Die richtige Sorte im Laden kaufen und natürlich notwendige Zutaten, ist nicht so schwierig

Die Pfanne muss richtig heiß sein, bei 2-3 von 9 kommt halt kaum Hitze (bei 3/3 natürlich schon, ich kenn ja deinen Herd nicht)
Dann brauchst du genug Öl, trocken werden die nix außer eben das sie an der Pfanne anpappen und alles was braun wird dort zurücklassen.
Nicht zu oft wenden, du riechst es wenn sie anfangen Farbe zu bekommen, dann wenden reicht. Nur nicht warten bis es kokelig stinkt^^
Hast du die Pellkartoffeln richtig abkühlen lassen? am besten über nacht oder am Morgen kochen und abends braten. Dann werden sie schön braun und kross, ganz frisch gekocht sind sie schlicht zu feucht.

da fehlt Öl oder Fett..

und Hitze on mass..

die da in der Pfanne könntest du mit etwas Sahne ablöschen und dann bei kleiner hitze ein paar eier anlaufen lassen. Mit frischem geriebenen pfeffer abgeschmeckt ist das noch ein tauglicher kartoffel-auflauf, mit etwas reibekäse frisch auf dem teller

Ja... vielleicht solltest du die Kartoffeln darin auch ab und zu mal wenden.

Hast du festkochende Kartoffeln dafür verwendet?