200 Exemplare, mehr als 300.000€, Wasserstoffantrieb - Hyundai N Vision 74 kommt frühestens in zwei Jahren. Was sagt ihr dazu?
5 Antworten
Naja Toyota hat den Mirai schon in der zweiten Generation am laufen. Leider ist das Thema Wasserstoff aktuell eh ausgelaufen. Somit kommt der Hyundai etwas 8 Jahre zu spät.
Fazit: sieht gut aus und kann man sich in die Garage stellen. Große Fahrten braucht man damit nicht machen mangels Tanknetz
Marketing, mehr nicht, am Ende glaube ich, dass diese 200 Fahrzeuge alle, wie bspw. der BMW X5 Wasserstoff, rein für Versuchsfahrten verwendet werden.
Humbug. Wasserstoffantrieb bei Autos hat entgegen anderslautender Behauptungen keine Zukunft.
Absolut korrekt. Allein das die Tanks alle paar Jahre komplett getauscht werden müssen, führt auf lange Sicht unweigerlich dazu das das KFZ nicht mehr betrieben werden kann. Irgendwann gibt es einfach keinen neuen Tank mehr
Wasserstoff macht nur Sinn, wenn wir einen Energieüberschuss haben, den wir in Wasserstoff binden können. Da wir uns aktuell in der Transformation zur Ökoenergie hinbewegen und grüne Energie knapp ist, ist für Wasserstoff aktuell der falsche Zeitpunkt.
Nationen, die über gewaltige Energieüberschüsse verfügen (bspw. aus Wasserkraft) können ggf. auf diese Technologie setzen. Das Wasserstoff-KFZ schränkt entsprechend regional/national ein.
Kann ich mir nie leisten, also ist mirs komplett egal.
Leider. Die Idee dahinter war nicht schlecht. Nur ist die Herstellung von Wasserstoff eben Energietechnisch ein völliger Irrsinn