Sind Konzept-Autos nur Show?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Teils/Teils 38%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Konzept-Autos sind nur zum Gucken da, für die Straße kaum und für den Alltagsverkehr gar nicht geeignet.

Sie sollen den Entwicklern des Designs Rückmeldung geben, was optisch ankommt.

Möglich, dass das nicht umsetzbar ist, weil der Platz für den Motor nicht reicht, weil die Rundumsicht miserabel ist, weil die Knautschzone nicht zufriedenstellend knautscht, weil die Fertigung zu viele Handreichungen braucht, weil ...

... das Teil doppelt so teuer wäre wie das nächstbeste der Konkurrenz.

Wollmilchsauen zum Preis eines Hähnchens sind nicht möglich. Aber sehen gut aus.

Der Pöhlmann EL (Elektro mit 100 km/h) hat mich in den 1980er Jahren begeistert. Kostete um die 100.000 DM und war 40 Jahre zu früh.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, konzeptautos)

SpitfireMKIIFan  08.06.2024, 21:27

Das jemand noch den Pöhlmann kennt... aber ein reines Konzeptfahrzeug wars ja nicht, konnte man ja kaufen ;)

Teils/Teils

Überwiegend Ja.

man zeigt eben wie die Zukunft aussehen kann/ könnte und wie weit der Fortschritt ist.

das einzige mir bekannte Konzeptauto, was es in die Serienproduktion geschafft hat, war der erste Audi TT.

Gab aber immense Probleme mit der Aerodynamik des Fahrzeugs, dass ein Heckspoiler nachgerüstet werden musste, damit die Eimer nichtmehr aus den Kurven fliegen.